Holz? Plastik? Welchen Hochstuhl

hilfe, wir können uns nicht entscheiden ;(

Welchen Hochstuhl habt ihr?
Seid ihr zufrieden?
Was habt ihr bezahlt?
Wie lange kann man ihn nutzen?
Auf was habt ihr geachtet?


Fragen über fragen, wäre aber lieb wenn ihr mir antwortet.

Grüße und Danke

1

- Stokke Tripp Trapp/ - IKEA den billigen aus Plastik
- JAAA/ - geht so, Kind kann nicht allein rein und wächst nicht mit
- 75 € bei Ebay inkl. Bügel und Riemen/- 12 € etwa
- quasi ein Leben lang/ - schätze mal etwa 2 Jahre
- gute Verarbeitung, wenig Abnutzung, langlebigkeit/ - leider nur auf den Preis

2

den Tripp Trapp hatten wir auch schon im Auge.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen die es uns etwas einfacher machen.

Vielen Dank

3

bei meinem großen hatte ich nen normalen hochstuhl aus holz.

bei der kleinen jetzt nen peg perego..ist wirklich toll das teil,finde ich.



lg

4

Hi,
wir haben für Max den von Tchibo (Modell 2006, keine Ahnung, ob der heute noch der gleiche ist) und für Sebastian den von Hauck, "Alpha".

Letzterer hat mit Kissen knapp 60 Euro gekostet, der von Tchibo war ein Geschenk - keine Ahnung, wie teuer der war.

Daraus, dass wir für Sebastian einen zweiten gekauft haben kann man den richtigen Schluß ziehen, dass wir für Max den ersten immer noch verwenden. Max ist ein recht kurzer 3jähriger, der den Hochstuhl mittlerweile wörtlich zu nehmen - als hohen Stuhl - verwendet. Also ohne Bügel o.ä.

Und ein Ende ist noch nicht absehbar ;-).

Sebastian muss erst noch sitzen lernen, dann darf er in seinen rein - und meinetwegen darf er den auch Jahre verwenden, wenn er größenmäßig nach seinem Bruder kommt ist das noch lange Zeit bequemer als ein normal hoher Stuhl.

Damit ist die Nutzungsdauer doch erheblich länger als die der Plastikstühle, die ich kenne (so das typische Ikea-Modell halt - was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht auch andere, fleixblere gibt).

Worauf wir beim Kauf geachtet haben war ein gutes Testurteil - wobei wir den ersten auch verwendet haben, ohne danach zu gucken.

Standsicher sollte er sein, und Max ist bis heute nicht im Stuhl sitzend umgekippt (allerdings saß er auch nie ohne Aufsicht drin). Allerdings ist mal der Stuhl auf ihn drauf gefallen, als er sich von der Seite an ihn dran gehängt hat - aber das wäre wohl mit jedem passiert.

Ansonsten war eigentlich das einzige, dass er von der Höhe her zum Tisch passt, also das Kind auch mit Bügel vom Tisch essen kann, denn einen eigenen Tisch haben beide nicht.

Viele Grüße
Miau2

5

welchen: Wir haben den Peg Perego

zufrieden: Ja sehr

Preis: Geschenk, zw. 130 und 160€

wie lange nutzen: puhhh keine Ahnung, aber ich denke lange ;-)

auf was geachtet: ich wollte genau den haben und mit dem Geschenk hatte ich Glück meine Tante hat genau meinen Geschmack getroffen... ich habe drauf geachtet dass er aus Plastik ist, hellgrün beige oder orange ist..., dass man die Rückenlehne auch etwas schräg einstellen kann und dass er groß und breit genug ist;-)

9

...... UND .......Stiftungwarentest GUT!!! #pro

Deswegen hab ich mich GEGEN Polly 2 in 1 entschieden (TEST AUSSREICHEND)!

6

Hallöchen,

- Peg Perego

- sehr zufrieden

- 50 € bei Ebay, gebraucht aber im TOP Zustand

- ich denke sehr lange, weil er mehrfach verstellbar ist

- bequem, mehrfach verstellbar, gut zu pflegen, robust, auf Rollen fahrbar, Sicherheitsgurt

LG Tanja mit Ben 10 Monate

7


STOKKE TRIPP TRAPP

Welchen Hochstuhl habt ihr? #proSTOKKE TRIPP TRAPP
Seid ihr zufrieden? #pro super zufrieden

Was habt ihr bezahlt? #pro180 euro mit babyset und Polster...haben ein Grünen

Wie lange kann man ihn nutzen? #prosehr lange da man ihn später als normelen Stuhl nutzn kann ca. 10 L.jahr,daher ist er Anschaffungpreis gerechtfertigt

Auf was habt ihr geachtet?#pro..das dasKind direkt am Tisch sitz,fest drine Sitz und sich nicht gross darin drehen kan o.ä.(Unfallgefahr),stabil steht wegen späteren rumklettern....das er umgebaut werden kann....das er farbenfroh ist...da ich als Erzieherin jahrelang den Stuhl schon kenne und schätzen gelernt habe kam nur dieser in Frage


LG saruh

8

Ich habe meinen alten Hochstuhl aus Holz für den Anfang - da saß bisher mein Neffe drin.
Später gibt es von den Großeltern dann den Stokke Tripp Trapp.
Ein Plastikstuhl kommt mir nicht ins Haus.

10

Haben den Stokke Tripp Trapp
und sind sehr zufrieden!
Bezahlt haben wir nichts, da es der alte von meinen Schwiegereltern ist
Die 8jährige Tochter meiner Freundin sitzt immer noch darauf (sieht aus wie ein Stuhl, aber ist eben etwas höher)
Finde er sieht gut aus und man kann ihn lange nutzen, wollte auf jeden Fall einen aus Holz.

LG

11

hallo

ich find wichtig das der stuhl ein höhenverstellbares brett für die füße hat das die nich frei in der luft baumeln.

wir haben tipp topp den hersteller weiß ich nicht mehr.

gruß