Geht Milchschorf von alleine weg? (6.Mon.)

Hallo!

Meine Tochter, Emely, ist nun schon 6 Monate alt und hat immernoch Milchschorf auf der Kopfhaut.:-(

Ich mache nichts dagegen, außer Urea-Shampoo, weil es immer heißt, es geht von alleine wieder weg.
Ist das normal, dass das mit 6 Monaten noch nicht der Fall ist? #kratz

Habe vom Doktor Befelka Öl bekommen, hab es einmal angewendet und finde, dass das ne riesen Sauerei is und ich die Schuppen wegen der vielen Haare auch net richtig weg kriege.#aerger

Wer hat eine Rat für mich?#danke

LG
rhonjaa

1

hallo,

bei unserem sohn ist das erst mit 4jahren verschwunden. ich habe das aber nicht als schlimm empfunden, irgendwann sind ja die haare drüber. ich würde da abwarten und gar nichts drauftun. das bringt ja eh alles nichts.

lg
anja mit elijah (5) und maralie (8 wochen, bei der es jetzt auch anfängt auf dem kopf)

2

Hallo,
meine Josi hat auch einen gelben kopf mit milchschurf. hatte bei der u5 die kiä mal gefragt die hat gesagt würde nix machen. wir waschen die haare auch weiterhin nur mit klaren wasser. wird schon werden, hoffe ich

lg

3

Hallo,

wir haben den Milchschorf bei unserer Tochter mit ganz normalem Olivenöl behandelt und dann mit einem Lauskamm ausgekämmt.

Den Tip hatte ich von einer Kinderärztin. Sie meinte wenn man nichts tut dann wird die Schuppenschicht immer dicker. Ich hab es halt befolgt und nach ein paar Anwendungen (war halt schon eine Sauerrei weil die Haare so fett waren) war der Milchschorf total verschwunden.

Ob es wirklich notwendig ist weiß ich nicht, könnte vielleicht auch von selber verschwinden.

Lg 04.06-mama

4

Hallo,

unsere Tochter hatte auch ganz dolle Milchschorf bis runter auf die Stirn fast zu den Augenbrauen.
Auf Anraten der Hebi und unseres Kinderarztes haben wir nix gemacht und jetzt ( sie ist jetzt gerade 9 Monate geworden) geht es langsam weg. Sie hat nur noch ganz wenige Schuppen, die schon locker sitzen und bei jedem Haare Waschen verschwinden ein paar. Man sieht es aber kaum noch, weil so langsam die Haare ziemlich dick werden und auch lang.

LG Cindy

5

Hallo,

also meine Tochter ist jetzt knapp 2,5 und hat vereinzelt noch Milchschorf.
Bei einer aus der Krabbelgruppe hat der 5 Jährige Sohn auch noch teilweise welchen.
Ich würde mir da also kein Gedanken machen. Man sieht es jetzt nur noch beim Haare waschen, weil sonst die Haare drüber sind.
Am besten unternimmst du gar nichts. Das die Schicht dicker wird, wenn man nichts macht, ist völliger Blödsinn!

lg