Wie schwer waren eure Kleinen bei der U5???

Hi ihr!

Ich hatte heute die U5 und würde gern mal eure Daten wissen...

Mein Kleiner hat jetzt 69 cm und 43 cm Kopfumfang. Gewicht sind beachtliche 9!kg.

Der Arzt war ziemlich erschrocken und meinte, dass mittelgewichtige Kinder mit einem Jahr 10kg wiegen.

Ist der kleine Mann zu schwer?

bei der geburt war er 51cm groß und wog 3200g.

Lg, und vielen lieben Dank schon mal für eure Antwort!

Jacqueline und #baby Aaron *10.01.2009

1

Hallo,

mein Mäuschen hat bei der U5 ca 6700g gewogen und war 68 cm groß.

LG putput

2

Hinten im U-Heft werden doch die Kreuzchen gemacht, wenn er da innerhalb der Perzentilen liegt, ist doch alles ok!
Unser Sohn war bei der U5 70cm und wog 8060g (Geburt 46cm und 1860g) und das war genau auf Perzentile 50.

Mach dir keine Gedanken, wenn du dein Kind vernünftig ernährst, wird es nicht zu dick!

LG

3

Huhu,
kenn ich :-)

Paul hatt bei der U5 ebenfalls 43 cm KU, Größe war glaub ich 72 cm und Gewicht 9400 g.
Mittlerweile ist er 8 Mon. und wiegt 10 Kilo #schock

Tja, jedes Kind ist unterschiedlich :-)

Geburt: 53 cm, 3400 gramm.

LG madcat

4

Unsere Kleine wog bei der U5 7kg und war 69 cm groß.
Bei der Geburt wog sie 3220g und war 51cm groß!
Ich denke nicht das Euer Kleiner zu schwer ist! Alle Kinder sind anders!!
Mach Dir keine Sorgen!:-D
Liebe Grüße jovilover74

5

Waren mit genau 6 Monaten zur U5

Er wog da 7500 gr. und war 69 cm,KU betrug 43 cm

lg sas

6

Hallo,
wir haben unsere U5 erst im august (mit 6 Monaten).
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate:
71cm
8860g(letzten Dienstag)
45cm Ku

Lg
sally87

8

Wir waren letzte Woche bei der U5 und hatten folgende Maße :

69 cm
8725 g
KU 45 cm

Unser Doc war sehr zufrieden und hat nichts bedenkliches geäußert!

7

70 cm und 11 kilo und 800 gam

9

Tom hatte zur U5

8850g
68 cm
KU 45,5(ist ein Dickschaedel;-))

Geburt
3800g
50cm
KU 35cm


unser KiA war super zufrieden...allerdings war er bis Dato noch ein Stillkind.......und ueberdurchschnittlich in seiner motorischen Entwicklung(trotz Gewicht)

Allso mach dir keinen Kopf sieht doch super aus!!!!!wenn er sich gut entwickelt sollte es kein Problem sein;-)


LG saruh die mit Tom bald zur U6 muss!!!!!

10

Meiner wog 5870g.

Dachte so 8, 9 Kilo wären normal (laut Doc), meiner war zu leicht#schmoll