Unreifer Befund in 41. SSW - Wer noch!?

Hallo Ihr Mamis,

ich weiß, Crossposting ist nicht erlaubt, aber ich brauche wirklich dringend Eure Hilfe. Habe schon in Schwangerschaft gepostet... DICKES SORRY, aber könnt Ihr mal schauen!? Ich mache mir total Sorgen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2154240

Dankeschön

Niki ET+4 #blume

1

huhu!

Hast du es mal mit anstrengung versucht? Ichmeine Fenster Putzen und so? Vieleicht braucht dein Baby ein Bisschen Hilfe! Ansonsten kannst du ja einleiten lassen , wenn wirklich nichts hilft! Hebammen haben auch oft gute tips wie man dem Körper Helfen kann sich frei zu machen! Frag mal nach!

Liebe Grüße
und drück die daumen für eine Spontane Entbindung
Jessica

2

Hallo...

Bei mir war es so das ich Mittwochs beim Doc war, unreifer Befund, Gebärmutterhals unverkürzt, Muttermund weit hinten und fest verschlossen. Meine Ärztin meinte das es wohl mindestens noch eine Woche dauert....
Freitags ging die Geburt los.
Ich war noch nicht über Termin, aber du siehst, Ärzte wissen auch nicht alles.

Ich drück dir die Daumen!!!

LG, mokli

3

Hallo,
also ich hatte bei ET+12 einen Befund wie im 8.Monat.
Kaum Wehen auf dem CTG, alles fest verschlossen und die Kleine war auch noch nicht ganz im Becken angekommen.
Gegen Mittag gab´s dann zum Einleiten eine Tablette an den Muttermund die dann auch tatsächlich ziemlich schnell starke Wehen auslöste. Und was soll ich sagen; 18 Stunden später war unsere Kleine dann da.
Also mach dir keine Sorgen; alles kann, nichts muß wie man so schön sagt.
Drück dir die Daumen, das du spontan entbinden kannst.

LG Ela+Livia 4 1/2 Wochen

4

Hallo Niki!

Meine Tochter kam an ET+5 und ich hatte gar keine Anzeichen im Vorfeld...

Für Akupunktur ist es doch noch nicht zu spät, laß dir gleich HEUTE Nadeln setzen. Empfehlen kann ich Dir auf alle Fälle auch Heublumedampfsitzbäder (siehe HEBAMMENSPRECHSTUNDE!!!) und Bewegung, #sex und heute Abend ein #glas Rotwein...

Paula war in 4 Std. da, die Fruchtblase ist erst unter der Geburt geplatzt...

Viel #klee und alles Gute ;-)

5

Danke für Eure Antworten!

Ihr habt mir schon geholfen und ich bin etwas beruhigter. Kommt Zeit, kommt Rat!


LG Niki #blume

6

Huhu!

Ich hatte vorher auch nix, dann ging ich heiß baden..

Die erste Wehe ließ das Buch in der Badewanne ersaufen:-)!
Nach 4 Stunden war meine Mausi da!

LG und alles Gute

7

Hallo Niki,

das kenn ich. Ich hab am 22.04 meinen Sohn per KS bekommen da war ich 41+1, ich hatte nie auch nur eine Wehe, Muttermund fest zu nicht tastbar und Gebärmutterhals stand auch noch 2,5 cm. Mein Doc meinte die Kinder machen das manchmal intuitiv wenn irgendwas nicht stimmt. Bei mir war der KU 37,5 cm!! Vielleicht wollte ehr deshalb den Komfortausgang :-D

Ich bin auf jeden Fall glücklich mit der Entscheidung für den KS, meine Bettnachbarin hatte einen Dammriss 4. Grades. Ihr Kleiner hatte 37 cm KU.

Ein KS ist nicht das schlimmste.