Heute 32 Grad und sehr schwül - trotzdem mit Baby raus?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Was ich noch dazu dagen kann: mein Baby ist nun fast 6 Wochen alt und ich hab gemerkt, dass sie sehr schnell anfängt zu schwitzen. heute Abend um 18 Uhr sind wir zum Grillen eingeladen, aber dann ist es natürlich immer noch warm. Geht ihr bei solch einer Hitze mit euren ganz kleinen Babies raus?

Liebe Grüße

Steffi aus Berlin mit der kleinen Marie!

1

Denke mal gegen Abend ist das kein Problem mehr #schwitz

Mein Kleiner ist zwar schon älter,aber wir gehen früh morgens und abends mit ihm zur Zeit raus #gaehn

Anders geht es nicht,da zu warm #schwitz

Ich ziehe ihm nur einen Body an wenn ich draußen bin #cool

So geht es einiger maßen ;-)

lg sas,die gleich die Wäsche reinholen muß da es bestimmt bald regnen +Gewitter geben wird #wolke #schwitz

2

ich hatte das Problem nicht, da beide Kinder im Herbst (Ende Sept. und Anf. Okt.) geboren sind. Aber wenn es so heiss ist wie im Moment geh ich nachmittags nur raus wenn es sein muss - also um 13 Uhr in den KiGa fahren und dann hat es sich. Ansonsten verschieben wir alles gleich auf in der Früh oder eben dann nach 17 Uhr.

Aber wenn ihr heute um 18 Uhr zum Grillen geht (falls euch bis dahin die Unwetterfront noch nicht erwischt hat), dann ist das kein Problem mehr. Wobei mir nach gestern Grillen erst mal keinen Spaß mehr macht. Haben so gegen 18 Uhr das Fleisch auf dem Grill ghabt und dann konnten wir uns den Rest des abends vor Fliegen nicht mehr wehren. Da haben keine Mückenkerzen oder ähnliches mehr geholfen..... Denke das liegt an dem schwülen Wetter.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre u Viktoria 9 Monate
Bei denen der Himmel schon mit mehr oder weniger dunklen Wolken dicht macht

3

Hi Steffi,

also Romy ist letztes Jahr im August geboren, und es war da auch so heiß.

Waren immer mit Ihr draußen, allerdings habe ich auch noch eine große Tochter...

Wir waren auch schon im Freibad, da war Romy erst 1 Woche alt.

Ich finds für Babys/Kinder draußen angenehmer und besser, wie inner Wohnung zu hocken!
Hier ist es leider nur am plästern, obwohl wir gestern noch im Freibad waren... :-(

LG Antje

mit Celine (7) und Romy (11 Monate)