Erfahrung mit diesen Kinderärzten (Hürth-Efferen)?

Hallo!

Da der Geburtstermin immer näher rückt, muss ich mir langsam mal Gedanken um einen guten Kinderarzt machen. Weil ich ja auf Eure ERFAHRUNGEN setze, stelle ich meine Frage in das "Baby-Forum", nicht in "Baby-Vorbereitung".

Kommt zufällig jemand aus Hürth und kennt die Kinderarztpraxis Dr. Antje Lück und Dr.med. Birgit Middelhoff auf der Luxemburger Str. 99?

Wie ist Euer Eindruck von dieser Praxis?
Gehen die Ärzte altersgerecht mit Euren Kleinen um, erklären, was sie tun etc.? Nehmen sie sich ausreichend Zeit?
Machen sie im Notfall Hausbesuche?
Wie stehen sie zu "besonderen" Hilfsmitteln/ Heilmittelverordnungen wie Krankengymnastik/ Frühförderun etc., falls diese nötig sein sollten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt diese Praxis?! #danke

Liebe Grüße,
Caro

1

Ich komme ursprünglich aus Hürth.
Als Kind war ich schon bei ihr in Behandlung.
Meine Mama ist sehr begeistert von der Frau, und ich kann auch nichts schlechtes sagen.

Falls du noch Fragen hast, kannste gerne über VK schreiben!

Lg
manyi

2

Toll, danke für die schnelle Antwort! #pro:-D

Dann ist die Ärztin schon älter? Vielleicht melde ich mich, wenn ich konkrete Fragen hab. Danke nochmal!

Lg,
Caro

3

Bin glaub ab dem 6. Lebensjahr da gewesen! Allzu alt wird sie noch nicht sein.
Erinner mich halt nur noch daran, dass sie nett war.

Probier sie einfach aus, wenn du nicht zufrieden bist, Kannste ja immer noch wechseln.

Bin mit meiner Tochter jetzt in Swistal Heimerzheim(Hinter Weilerswist) bei ner Ärztin, die ist absolut klasse.
Ist allerdings etwas weiter für dich!
Über die Autobahn gehts aber acuh schnell!!

Lg

4

Hallo Caro,

ich bin mit Max bei Frau Dr. Middelhoff und bin zufrieden mit ihr.
Die Praxis ist sehr schön und gepflegt, es gibt ein extra Babywartezimmer und ich musste bis jetzt auch nie lange Wartezeiten hinnehmen.
Allerdings musste ich bis jetzt auch noch nicht so oft dort hin,hoffe das bleibt so.
Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht echt lieb mit meinem Kleinen um.
Bei Frau Dr.Lück war ich zur U4 mal, sie ist auch sehr nett, aber Dr. Middelhoff ist mehr mein Fall.
Ob sie Hausbesuche machen kann ich Dir nicht sagen, einfach mal nachfragen.
Auch zur Verordnung von KG etc kann ich Dir nix sagen, da wir bisher noch nichts benötigt haben.

LG Tine mit Max 21.06.2008