Frage zu Kümmelzäpfchen *lang*

Guten morgen,

unser Baby ist etwas über 3 Wochen alt und seit Montag total am nörgeln und schreien (hat sie vorher nie gemacht), die Hebamme war da und meinte sie hätte voll den Blähbauch. So, nun hatten wir (mein Freund und Ich) gestern abend echt keine Energie mehr und haben en 1/2 Kümmelzäpfchen gegeben, Leonie hat gestern über den tag nur 3h geschlafen und den Rest nur geschrien vor Blähungen.
Und nun mein Problem, seitdem schläft sie nur. Hab sonst alle 2h gestillt und nach dem Zäpfchen hat sie 4h geschlafen - gestillt und wieder geschlafen für 4h und jetzt nach dem stillen wieder gleich eingepennt. Und eben hab ich in der Packungsbeilage gelesen das Müdigkeit auftreten kann und man da sofort zum Arzt gehen soll.
Bin mir grad unsicher was ich machen soll, ich dachte ehr sie ist kaputt weil sie seit Montag kaum geschlafen hat vor Blähungen.

Sorry das es bisschen lang geworden ist und #danke für´s lesen.

LG Romy die grad Schiss hat wegen den Gewitter/Unwetter draußen mit schlafender Leonie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ruf doch mal beim Ki.Arzt an oder frag deine Hebi ob sie heute nochmal rumkommen kann.
Für mich hört sich das eher so an, als wäre deine Kleine endlich zur Ruhe gekommen.
Wir nehmen von Beginn an Kümmelzäpfchen und wenn die Blähungen dann vorbei sind, schläft er auch immer, er hat dann aber vorher auch viel geschrien oder kam durch Bauchweh nicht zur Ruhe.
So aus der Ferne ists immer etwas schwierig was zu sagen, ich an deiner Stelle würde meie Hebi bitten nochmal zu kommen das sie sich deine Kleine nochmal anschaut.

L.G.

Haruka

2

Danke für die Antwort, wenn dein Mäusl auch dann friedlich schläft bin ich erstmal beruhigt und werd später- mir fällt grad auf das heut der 17. ist und da hab ich doch die U3#klatsch- mein Kinderazrt mal nachfragen.#freu

3

na dann viel Spaß, gut das es dir noch einfiel:-D

4

Hallo!

Meine Kleine Maus hat leider auch mit vielen Blähungen zu kämpfen. Immer wenn sie es besonders schlimm hat, dann schieb ich ihr auch ein halbes Zäpfchen, danach (5 min Später) kann sie erst mal ordentlich kackern und pupsen und dann ist wirklich Ruhe...

Und weil sie vorher immer soooo arg weinen muss und sich auch nich beruhigen lässt, ist sie schon immer ganz schön fertig und pennt dann nach einer kleinen Portion aus der Flasche fest ein und schläft einige Stunden total friedlich.... Ich denke schon dass das voll normal ist und die kleine Maus einfach nur froh ist nun endlich Ruhe zu haben, das hat mir auch meine Hebi bestätigt.

Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.

Mach dir keine Sorgen, es wird sich wohl hoffentlich irgendwann einspielen und vor allem auch besser werden, mir zerreisst es immer das Herz, wenn die kleine sooooo schlimme Schmerzen hat, dass sie nur noch brüllen kann...

Liebe Grüße

Jasmin mit Lenja Marie auf dem Arm

5

Ich pass schon sooo auf was ich esse und trotzdem jeden tag Blähungen übern tag gehts ja mit beruhigen und umher tragen einigermaßen aber nachst find ich das schon nervig.
Ich dachte nie das babys so schlimm Blähungen haben, vorallem so oft (eiegtnlich ständig), aber meine Maus trinkt auch so hastig und macht nur schlecht bäuerchen, wir müssen sie manchmal eine halbe stunde rumtragen und klopfen bis überhaupt was kommt.#schmoll