kein fremdeln


Unser Zwerg ist jetzt 9.5 Monate alt und hat bisher noch überhaupt kein bisschen gefremdelt. Er lächelt jeden an, der ihm auch nur ein bissl Aufmerksamkeit schenkt.
Natürlich freu ich mich darüber aber ist das Fremdeln nicht auch ein wichtiger Prozess der zur Entwicklung dazugehört?
Wann kam das denn bei Euch?
Lg

1

Guten Abend,

unsere Tochter hat auch nie gefremdelt...wichtiger Prozess...weis ich nicht....habe ich noch nichts von gehört...warum wichtig?

Ich bin froh darüber das sie nicht gefremdelt hat....von daher stell ich mir die Frage nicht, wegen wichtigen Prozess:-)

lg
Sabrina

2

http://www.eltern.de/baby/4-8-monate/fremdeln.html

Ich finde das einen ganz interessanten Artikel darüber

GLG

4

Danke für den Link- war spannend zu lesen!

3

Kam bei uns so vor etwa vier Wochen... Ben ist jetzt auch 9,5 Monate alt..

5

Es gibt mehr von der Sorte :-) Unser Mäuschen ist zwar erst 8 Monate aber von Fremdeln auch noch keine Spur und ich glaube auch nicht, dass das bei ihr kommt.
Ist ja schön und ich denke nicht, dass das ein wichtiger Prozess ist.

6

Oh gott sei froh. Meinte tochter ist 6 monate alt und fremdelt seit der geburt. Sie geht zu keinen außer zur mama. Klar gab es mal ein paar tage oder wochen wo es gut war aber jetzt gehts wieder los..


Liebe grüße

anna

7

Hallo!

Ich habe kürzlich einen Vortrag zu dem Thema besucht und du hast Recht damit, dass Fremdeln ein wichtiger Entwicklungsschritt ist! Ich finde es schlimm, dass manche hier antworten, dass du froh sein sollst, wenn dein Kind nicht fremdelt usw! Selber keine Ahnung haben, aber seinen Senf dazu geben!#kratz So, dass musste ich mal loswerden!
Doch nun zu dir: Es gibt Kinder, die erst mit 2 oder 3 Jahren ihre Scheu gegenüber Fremden entwickeln.Also hat dein Kind ja noch Zeit!;-)
Ausserem solltest du mal überprüfen, ob dein Kind wirklich nicht gefremdelt hat. Je nach Temperament zeigen Kinder ihre Scheu gegenüber Fremden nämlich ganz unterschiedlich. Mutige, neugierige oder tolerante Babys fremdeln nur sporadisch und ohne viel Schreien. Wenn dein Kind fremde Gesichter manchmal ernsthaft mustert, dabei die Mundwinkel verzieht oder die Stirn runzelt, sind das auch deutliche Fremdel-Signale.
Solltest du dir aber unsicher sein, dann sprich mal mit einem Experten, denn wenn das Fremdeln tatsächlich ausbleibt, sind das Zeichen für eine Entwicklungsstörung!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG Sandra