wieso hat unser baby (9wochen) ständig soor?

kann ich was dagegen tun?

lg und danke schonmal

1

Was für ein Soor ist es Mund oder Windelsoor??????

LG

2

mundsoor hatte unser keanu auch ständig. das ging n jahr so, auch wenn ich die behandlung noch tage nach abklingen des soor weiter gemacht habe.. er hatte es trotzdem nach ner woche oder so wieder.. nach nem jahr ungefähr war dann sein immunsystem so stark, dass der scheiß nimmer kam.. is ja gott sei dank nich schlimm, aber muss halt jedesmal neu behandelt werden..

3

Ich nehme an Windelsoor?

Du könntest die Darmflora aufbauen, z. B. mit Lacteol Pulver.

Wenn der Po anfängt rot zu werden, könntest Du Heilwolle in die Windel legen. Vorher den Po gut trocknen! Die Heilwolle ist völlig natürlich, besteht nur aus Wolle mit einem hohen Lanolinanteil. Sie sort dafür dass der Po schön trocken bleibt und nicht direkt auf dem Windelflies aufliegt. Nachdem ich die Heilwolle entdeckt habe, hatte meine Tochter nie wieder einen Soor!

Ich habe außerdem immer mit Mulitlind gecremt, wenn es doch mal richtig rot wurde. Und bei den eersten Anzeichen von Soor habe ich Infectosoor genommen.

Meine Tochter hatte auch sehr oft einen wunden Po. Den hat sie sogar jetzt noch manchmal, obwohl sie nur noch nachts eine Windel trägt und AA ins Töpfchen macht.

4

Was hat dir denn der Azrt verschrieben??
Kann es sein, das es nicht richtig abgeheilt ist, und deshalb immer wieder kommt? Ist ja eine Pilzinfektion...wenn da nach der Behandlung etwas zurück bleibt, flammt es immer wieder auf!

Oder aber du musst alle Schnuller, Sauger, Beißringe etc. noch mal gründlich reinigen! Da kann sich das Baby auch immer wieder neu anstecken!

Stillst du? Dann musst du darauf achten, dass du nach dem STillen, die Brustwarzen sauber machst, da die Keime da auch bleiben können und so immer wieder in den Mund gelangen! Es gibt etwas, was du dir dann auch auf die Brust schmieren solltest, da sich die Infektion da auch ausbreiten kannst! Aber das sollte man eigentlich merken! Ich glaube das tut weh!

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen...sonst fällt mir auch nix ein!

lg

5

ahso: wenn du stillst, musst du deine brustwarze selbstverständlich mitbehandeln, sonst gibts den berüchtigten ping-pong-effekt.. der eine steckt wieder den anderen an.. ;-)

6

Hallöchen

Bei Mundsoor ist zu bedenken,dass alle Sauger und alles Spielzeug,was in den Mund gewandert ist,gereinigt werden muß.Ich habe einmal sogar komplett alle Sauger weggeworfen,Aber auskochen könnte auch reichen.

LG Tyribaby

7

Hi, schau mal hier

http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/208.html

lg toni

8

im mund! hab ich ganz vergessen....

9

im Mund hiflt wirklich nur das Gel vom Arzt......aber die Sporen setzen sich gern im Darm fest somit kommt es auch am Po immer wieder....wir hatten die ersten 11 lebenwochen Soor am Po....nix hat geholfen...jedenfalls nix schulmedizinisches....hab dann Schwarzteekompressen gemacht und in 3 tagen war der Spuck am Po weg als ob er nie da war...wenn mein Kleiner jetzt mal einen wunden Po hat nehm ich immer Schwarztee und WELEDA PoPo Creme....hatten letzte Woche durchs Zahnen Mundsoor und angehende PoPosoor.....im Mund haben wir Daktar Gel und am Po haben wir wie immer Schwarztee gemacht und im Wechselmit INfectorsoor!!!

Viel Glück beim bekämpfen!!!!!achja alles einmal täglich auskochen......Schnulli Sauger u.s.w.

LG saruh

10

Maya hatte auch Mundsoor, ich glaube mit 6 Wochen. Haben ein Gel bekommen, und dann dauerte es ca. 1 Woche, bis es weg war. Habe auch meine Brust damit eingeschmiert.(habe da noch gestillt)

lg