doppelname auf karte?

juhu, heute kam meine tochter ihre neue Kv Karte an aber auf der karte steht nur ihr erster name.
sie hat aber einen doppelnamen.. is das nun schlimm? sollte ich bei der kv anrufen?

1

Hat sie 2 Namen oder einen Doppelnamen (mit - dazwischen)?

2

Hallo,

es muss auf jeden Fall ihr kompletter Name drauf stehen.

Mein Mann hatte das Problem auch, dass nur ein Name drauf stand - und da sagte man ihm, dass das schließlich zwei verschiedene Menschen sein könnten! Lass es bitte ändern - oder ruf wenigstens bei der KK an und klär das!

LG und alles Gute,
Sabrina

http://jamie-lee.unsernachwuchs.de/home.html

3

jaaaaa unbedingt... !!!!!!!!!!! würd gleich anrufen..
bei uns stehts drauf und MUSS

4

Bei uns steht auch nur der Rufname drauf. Es hätten auch gar ned alle 3 Namen drauf gepasst. ich wurde beim beantragen bei der AOK gefragt, welches der Rufname ist und der steht nun auch auf der Karte. beim Großen ist es genauso.

LG Susy mit Ruben (4 Jahre) und Naya (3 Monate)