Die richtige Flaschennahrung??????

Hi Mädls!

Meine Maus ist jetzt 2 Monate,sie bekommt Pre - Nahrung.
So gegen 20Uhr-20.30 Uhr bekommt sie Flasche und trinkt auch ihre Portion wie am Tag auch.
Dann leg ich sie zu Bett und sie hat gegen 21.30 Uhr wieder Hunger.Dazwischen schläft sie auch nicht.

Meine Frage,kann es möglich sein das ihr die Pre - Nahrung nicht mehr sättigend genug ist?

Oder trinkt sie abends dann einfach mehr?Sie schläft dann bis 3 uhr etwa.

Habe aber gehört das die 1er Nahrung erst mit 4 Monaten gegeben werden sollte.

Wie war das bei euch?

Lg suggar82

1

Hallo

Was macht sie denn zwischen 20.30uhr und 21.30Uhr? Wenn sie wach ist un dihr vielleicht ein bisschen mit ihr rumalbert, dann kann es schon sein, dass sie wieder hunder hat. Und danach ist das schon super für eun 2 Monate altes Kind über 5 Stunden.

Wie viel bekommt sie denn pro Flasche?

Liebe grüße Bienemirja

6

Sie trinkt pro Flasche mind. 90 ml manchmal auch schon mehr.

Muß dazu sagen das sie bei der Geburt sehr klein ung leicht war.Kam 3 Wochen zu früh.

Falls du dich über die geringe Menge wunderst.Manch andere Babys in ihrem Alter tinken bestimmt mehr.

In der zwischenzeit liegt sie in ihrem Stubenwagen und wir hoffen das sie einschläft.

Oder liegt es vielleicht an einem schub?

lg s.

2

hallo. da muss ich dir aber wiedersprechen denn die 1 er nahrung kannst du auch sofort nach geburt nehmen. im übrigen haben wir das bei unserer tochter die heute 10 monate ist auch schon mit 6 wochen angefangen die 1 er zu geben. und ich habe das bei beiden kindern gemacht und bin nicht schlecht damit gefahren im gegenteil....

9

wird aber nicht empfohlen.. !!!!

3

Hallo!

Wegen der Stärke in der 1er soll man diese anfangs nicht nehmen. Allerdings kann man sie nehmen, wenn das Kind von der Pre alleine nicht satt wird.
Wir füttern ausschließlich Beba HA pre.
Abends trinkt unser Kleiner auch so alle 1-2 Std, ist wach, daddelt rum. Punkt 22h fällt er aber in einen Schlaf, der erst morgens um 6 wieder aufhört. Er hat dann aber zwischen 18-22h auch um die 200ml weggesüffelt.
Mit 2 Monaten muß ein Baby auch noch nicht durchschlafen, einige brauchen dann nachts noch was zu trinken. Bei den Temperaturen brauchte mein Kleiner das auch schonmal, das er um 4 kurz wach ist, 60ml trinkt und sofort wieder einschläft.

L.G.

Haruka

4

hi.durchgeschlafen hat meine mit 2 monaten auch noch nicht sie ist 1 mal nachts wach geworden hat ihre milch getrinken und wieder geschlafen. aber wie gesagt ich war der meinung das meine kinder nicht satt wurden von der pre und habe dann auch sofort auf 1 er gewechselt. finde das nicht schlimm steht auch drauf ab geburt also kann es so verkehrt auch nicht sein,. und ab da hat sie es auch länger ausgehalten ohne essen.heute ist das auch egal denn sie bekommt noch 1 als abendessen. um 20 uhr uns schläft auch durch. allerdings mit der 3 er nahrung

5

Hallo.

Die einer brauchst du ihr gar nicht geben. Kinderärzte empfehlen im 1ten Lebensjahr nur PRE zu geben. Das übersättigt die Babys nicht und sie neigen später weniger zu übergewicht. Mit PRE ist es wie mit MUMI sie können haben, soviel sie wollen. Mach also ruhig die zwei Flaschen.

Ich stille zum beispiel Jeden Abend von um 6 bis halb 10 im 30 min Takt. ist anstrengend, aber dafür shläft er die erste runde 4h.

Alles Gute
Tiine

7

Hallo!

Du kannst die 1er genauso füttern wie die Pre, die Pre ist der Muttermilch nur noch ähnlicher, weil die 1er mehr Stärke hat.
Luis schläft seit ein paar Wochen von spätestens 21.30 bis ca. 7 Uhr. Er trinkt 4 Mahlzeiten mit je 200 ml & kommt gut klar. Ganz am Anfang dachten wir auch er wird nicht satt & haben die 1er probiert. Aber dem war nicht so & wir haben wieder umgestellt.


LG

8

Die 1er kannst du auch ab sofort geben, es ist auch Anfangsnahrung.

Aber ich würde schon so lange es geht Pre füttern.

Bei uns zeigte sich ganz eindeutig, dass die Pre nicht reicht, als unser Kleiner abends gegiert und gegiert hat, sogar bis zu 500 ml trinken wollte und noch mehr, aber es ging nichts mehr rein. Da hab ich sofort gestoppt und die 1er abends gegeben, bis er die Pre auch tagsüber verweigert hat.

Wenn ich höre, man kann ein ganzes Jahr nur Pre geben, frag ich mich, wie ich hätte unseren Süßen satt bekommen sollen mit 4,5 Monaten. Ein halber Liter ist ganz sicher nicht gut für eine Mahlzeit #schock