Welche Größe hat Baby ungefähr mit 3 Monaten?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich poste mal hier, weil Ihr mir wahrscheinlich am ehesten meine Frage beantworten könnt.

War gestern Babyshopping und habe für unsere Kleine einen "Winteroverall" in Größe 68 gekauft. ET ist der 01.10.

Nun meine Frage: Ist 68 evtl. doch zu groß #kratz? Auf dem Schild steht 3-6 Monate. Ich muss dazu sagen, daß wir auch keine "Zwerge" sind... mein Freund ist 1,85 und ich 1,75. Von daher wird das Baby bestimmt auch nicht so mini ausfallen ;-)

Danke schonmal für Eure Antworten!

LGe Isa 30. SSW

1

Ich denke das wird gehen.... :-) Wir hatten auch ET 1.10 und socle Sachen wie Overall und Winterjacke hatten wir in 68. Macht ja auch nicht, wenn es etwas zu gross ist...

2

HI

Lieber zu groß als zu Klein ;-)

Mein kleiner ist jetzt 3 monate und trägt 62. denke aber bei ner jacke bzw Overall ist das schon ok. Wer weiß wie lang der winter wird

GLG

3

hallo

das ist total unterschiedlich mein kleiner ist jetzt 6 monate und er hat so 68 und 74 je nach dem wie es ausfällt und meistens geht es beim waschen nochmal a bisschen ein.
aber ich glaub die größe kannst du schon behalten weil sie eh so schnell rauswachsen dann passt es wenigstens den ganzen winter wir kaufen auch immer alles eine nummer größer sonst komm ich mir dem einkaufen nicht mehr mit.

gruß sandra

4

Hallo Isa #blume,

Magdalena kam mit 52 cm auf die Welt.

Am Anfang trug sie 50, ab 1 Monat 56, ab 2 Monaten 62, ab 4 Monaten 68 und seit sie 6 Monate alt ist, passen die ersten Sachen in 74 (sie ist aktuell 71 cm groß).

Ich denke also, dass der Winteroverall in 68 gut passen wird. Dein Baby hat ja noch einiges drunter, da wärs auch nicht so schlimm, wenn er ein bißchen groß ist. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Winteroveralls extrem groß ausfallen. Zumindest die, die ich gekauft habe.... ;-)

LG
Claudia mit Magdalena (6 3/4 Monate alt) #sonne

5

Die 68 wird nicht zu groß sein im Winter. Joni (24.09.08)hat das mit 3 Monaten getragen. Und ich hatte die Winteranzüge eh alle immer eins größer, die kann man ja umkrempeln ;-) ich fand das sonst so eng und schwierig anzuziehen ;-) Wir hatten im Winter einen Wagensack von Klitzeklein in 74/80, wir hatten aber auch einen Teddyfleeceanzug in 62 (der schon im November zu eng wurde, war von C&A) und einen in 56 von H&M mit Ohren und Schwanz :-D der war auch schön aber hat nicht lange gepasst.

6


Hallo, Isa,

ich finde, dass kann man so pauschal nicht sagen.

Luisa trägt jetzt mit fast 8 Monaten Gr. 68, oft auch noch 62. Mit 3 Monaten waren wir bei Gr. 56.

Luisa ist am 18.11. geboren. Wir hatten auch dicke Winteroveralls in 68 und 74 gekauft.

Musste dann nach der Geburt nochmal los - kleinere kaufen. Die in Gr. 68 bzw. 74 liegen jetzt unbenutzt im Karton :-(.

Übrigens hatte meine Maus ein ganz durchschnittliches Geburtsgewicht, war also nicht sonderlich klein. (3.450 g bei 52 cm).

Liebe Grüße
Midget mit Luisa (34 Wochen) die gerade ihren Mittagschlaf macht und nachher mit Mami und der Patentante das erste Mal ins Freibad geht :-)