Urlaub im europäischen Ausland?! Einverständniserklärung?

Hallo,

eine Freundin und ich wollen zusammen mit unseren beiden Töchtern ( jetzt 14 und 18 Wochen) Ende August nach Holland in Urlaub fahren.
Ich bin mit dem Kindsvater verheiratet, meine Freundin nicht, si elebt getrennt von ihm.
Wir beide haben gemeinsames Sorgerecht.
Müssen die Männer eine Einverständniserklärung schreiben, damit wir mit den Kindern ins Ausland dürfen?

Habe bei Google nicht wirklich etwas gefunden, was mir weiter helfen könnte, hoffe da auf Eure Hilfe



Liebe Grüße und Danke!!!!

1

Nein,weiß doch keiner das ihr verheiratet/getrennt lebend seit ;-)

Ich brauchte sowas noch NIE an der Grenze/Flughafen etc. vorzeigen #kratz

lg sas

2

Bin mit dem Vater von meinem großen Sohn seit Jahren nicht mehr zusammen !

3

ne ihr braucht da nix schriftlich, AUSSER die kinder haben noch keinen pass (den braucht man auch, wenn nur in die niederlanden fährt). um nen reisepass für ein kind zu kriegen braucht man eine schriftliche einwillung des anderen sorgeberechtigten elternteils.

4

PASS???? Charlotte hat auch keinen, wir wollen aber in 2 Wochen fürs Wochenende nach NL!!!!!!

6

Wir waren gerade mit unserer Tochter für ein paar Tage in Österreich. Das mit dem Pass habe ich auch zu spät kapiert (hab mir keine GEdanken gemacht - so weit ist es schon mit der Bewegungsfreiheit in der EU), aber da die Grenzen ja offen sind, hat auch keiner geschaut. Was allerdings passiert wäre, wenn einer kontrolliert hätte, weiß ich auch nicht.
LG
Yvonne mit Eleonora (5 Monate)

weitere Kommentare laden
5

http://www.holland-reisen.de/0200/P-1715-1687.html

7

nein, ihr lasst ein reisepass anfertigen baucht man auch in der eu falls man kontrolliert wird.