taufkleid schneidern lassen - brauche mal euren rat.

huhu!

ich bin zwar eher der stille mitleser hier, aber heute muss ich mich doch mal an euch wenden und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

laura wird am 04.10. getauft. jetzt haben wir überlegt, was für ein taufkleid die maus bekommen soll, denn wie schon bei leah soll ein kein klassisches werden. nach langem hin und her kam mein mann auf die idee, ein kleid schneidern zu lassen.
leah hat vor 2 jahren ein wunderschönes kleid von einer entfernten bekannten aus amsterdam mitgebracht bekommen. dieses kleid würden wir jetzt gern für laura nachschneidern lassen; in weiß mit einem schürzchen drüber (rosa oder flieder).

weiß evtl. jemand von euch, ob man ein vorhandenes kleid überhaupt nachschneidern lassen kann? ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass eine fachfrau sowas kann.

bei uns in der umgebung gibt es ganze 4 schneider (laut telefonbuch). bei einer kommt "kein anschluss unter dieser nummer", einer sagte direkt, dass er keine kinderklamotten macht, der dritte meinte, dass sowas viel zu teuer wäre und bei der vierten wwarte ich noch auf den rückruf.

gibt es irgendwo online was, von man z.b. die bilder hinschicken kann und einem dann das kleid gemacht wird?

oder gibt es bei ebay vielleicht jemanden, der das macht (keine chinakleider!).

ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von euch einen tip geben könnte, denn so langsam sollten wir uns dann darum kümmern.

liebe grüße
ela mit leah *11.06.06 und laura *29.03.09

1

Hallo,

ich habe letztens hier selbstgemachte Hüllen für die U-Hefte gekauft: www.dawanda.com.

Da bieten z.B. näherinnen ihre Sachen an (ähnlich wie ebay), vielleicht guckst Du mal und kannst dann eine anschreiben, ob die sowas machen...

lg Daggi

2

Hallo,

wir haben das Taufkleid für unsere Süsse hier:

http://www.putiton-kinderdesign.de/index.html

nach unseren Vorstellungen schneidern lassen.
Hat 60 € gekostet und wir waren sehr zufrieden.
Versuch doch mal Kontakt aufzunehmen und zu verhandeln.
Gruss
S.

3

man kann sowas sicherlich nachnähen, am einfachsten wär es natürlich wenn man ein schnittmuster hätte, was dem vorhandenen kleid ähnlcih sieht.

ich hab das taufkleid für unsere tochter auch selbst genäht, als muster ein vorhandenes babykleidchen verwendet. gehen tut das also schon.

je nachdem was das für ein kleid ist, würde ich mich auch anbieten das für euch zu machen.

4

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. #danke

@murkelchen: Werde da gleich auch mal schauen.

@scura: Hab mir gerade die Seite angeschaut und gleich mal eine Email geschrieben. Könntest Du mir vielleicht ein Bild von eurem Kleid zeigen?

@elistra: Das würdest Du machen? Wäre ja echt bombastisch! Ein Schnittmuster habe ich leider nicht. Wenn es Dir aber weiterhilft, würde ich Dir schonmal ein Bild von vorn und hinten schicken, damit Du eine Ahnung bekommst, wie unser Taufkleid aussehen soll.

Liebe Grüße
Ela