Wie lange dauert es, bis Viburcol wirkt??

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern vom Kinderarzt Sab Simplex und Viburcol verschrieben bekommen.

Gestern abend um 21 Uhr bekam unser kleiner Mann seine Flasche. Danach schien es auch, als wäre alles in Ordnung, doch plötzlich gingen wieder diese Bauchkrämpfe los. Nichts half. Ich wehrte mich erst noch etwas gegen diese Zäpfchen, weil ich hier gelesen hatte, dass es dadurch bei manchen Kindern viel schlimmer wurde, oder dass sie total weggetreten waren.

Doch der kleine Mann schrie und schrie. Um 23 Uhr gaben wir ihm dann doch ein Zäpfchen. Er hat ganz ruhig dagelegen, und hat auch nicht versucht, es wieder rauszudrücken. Doch dann fing er wieder bis 00 Uhr an zu schreien. Dann bekam er Hunger, die 3 Stunden waren ja auch rum. Und nach der Flasche schlief er dann endlich ein, bis heute morgen um 4.

Nun meine Frage. Wie lange brauchen bei Euch die Zäpfchen bis sie wirken? Ist eine Stunde normal? Wir hatten die ganze Zeit versucht ihm noch etwas zu trinken zu geben. Sein Weinen lag also nicht am Hunger. Den bekam er erst gegen 00 Uhr. Aber da wurde er dann auch schon ruhiger, bevor wir ihm die Flasche gaben.

Deshalb gehe ich davon aus, dass das Zäpfchen wirklich eine Stunde braucht, ehe es anschlägt.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

rinnes

1

Bei uns wirken die überhaupt nicht;-)

lg sas+Julian

2

Hallo, ich weiß ja nicht warum du die Zäpfchen gegeben hast, aber bei Bauchweh helfen sie nicht, das wären dann die Carum Carva.
Virbucol hilft nur bei Unruhe.

LG yvi

3

Der Kinderarzt hat sie uns verschrieben wegen der Bauchkrämpfe, und es steht auch im Beipackzettel, dass sie bei Bauchschmerzen, Fieber und Unruhe wirken.

4

die wirken bei vielen gar nicht, bei uns tut sich da auch nichts :-P

wenn ich merke, dass meine süße bauchweh hats gibts evtl. mal ne carum carvi (kümmelzäpfchen), danach kackert sie sich leer und dann ist gut ;-)

5

Carum cavi nehmen wir auch, das hat bei uns auch immer gut geholfen. Meist ist das Problem tatsächlich die Unruhe und nicht die Krämpfe, das haben die Kleinen ja ganz oft. Anpassungsstörungen halt. Aber auch das geht vorbei;-)

LG

6

Bei uns haben die auch nichts gebracht.

LG

7

hallo,bei meinem großen haben die nach 15-20 min.gewirkt hat so etwa 4-5 std.angehalten,bei meinem kleinen wirken die gar nicht dem geb ich bei starker unruhe passiflora zäpfchen oder neu als tropfen von wala.bei blähungen geb ich carum carvi kümmelzäpfchen und ein warmes körnerkissen.lg michaela