Zeichnen-wann gings bei euch dann los??

hallo,

hab mal ne frage und hoff ihr könnt mir helfen, bin sonst ja noch im SS forum:
ist meine 2. SS und ich bin ET+2.
ich hatte gestern wieder geburtsvorbereitende akupunktur (4. mal) und sie haben dabei
auch oben am fußsspann gestochen, was ja "alles umwälzen und ankurbeln" soll.

schon auf dem rückweg zum auto merkte ich, dass mein bauch immer wieder hart wurde und auch ein ziehen/druck im unterbauch - aber alles gut auszuhalten.
auch nachts ca. 1x pro stunde dieses ziehen/druck und harter bauch.
seit heute früh merke ich, dass nach dem toilettengang beim abputzen hellbrauner, leicht gelb-rötlicher und leicht schleimiger ausfluss kommt (sorry für die beschreibung ), wird das "zeichnen" sein oder?? aber es ist kein richtiger "pfropfen".
jedenfalls tut sich seit gestern was.

wollte nun fragen, wie lang es nach beginn des "zeichnens" bei euch noch gedauert hat bis es richtig losging. v.a. beim zweiten kind wir es dann evtl. ja schneller gehen? ich überlege nur grad, ob meine schwiemutter heut abend schon kommen soll, falls es nachts losgeht (hätte ca. 20 min zu fahren).... und da ich ja die b-streptos habe, brauch ich noch ein antibiotikum während der geburt. der mumu ist übrigens schon 2 cm auf und der gebärmutter hals schon wulstig, also nur noch ein fester ring.

viele grüße, hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

lg
simone

1

ich glaube, egal wie viele kinder man schon hatte - obs jetzt los geht, kann dir nur ein wehenschreiber bestätigen.
wenn die schwigi kommen kann - soll sie unbedingt machen. und wenn das baby noch nicht will - okay. aber die schwigi schon mal hier haben hilft dir eh.sie kann dir auch eine schöne fussmassage oder so geben. du hast es dir verdient.

zeichnen - habe zwei kinder und bei beiden war da nie blut bevor die presswehen begannen. daher - verlass dich mal nicht drauf...

2

Hallo Simone,

vom Abgang des Schleimpfropfes bis zum ersten Schrei meines Sohnes waren es 8 Stunden.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt
Sabine mit Maximilian der jetzt bald ein Jahr alt wird

3

Hallo Simone

Bei Vanessa habe ich nicht gezeichnet. Also jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen#hicks. Es setzten bei ET+5 urplötzlich und sehr regelmässig die Wehen ein. 10 1/2 Stunden später war unsere Maus auf der Welt.

Bei Flavia ging ich um ca. 3 Uhr in der Nacht zur Toilette und hatte so leicht rosa Schleim im Slip. Da war ich bei ET+7. Ich hatte an diesem Morgen den Termin zur Einleitung und Flavia kam dann abends um 20.20 zur Welt.

Wie lange es bei dir noch dauern wird kann dir niemand sagen, aber ich denke es hat sich seit gestern einiges getan!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Geburt und das sie schnell und nach deinen Wünschen verläuft.

Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

4

hallo simone,

bei mir ging auch ne der pfropfen komplett raus, sondern pö apö. also wie bei dir, immer dieser schleimige... nach dem tiolettengang. vom letzten zeichnen (ging bei mir 5 tage) bis zur geburt hat es nochmal ne woche gedauert.
mein fa sagte mir damals, dass es bis zu 14 tage nach dem zeichnen dauern kann, bis es losgeht.
ich weiß, ist schwer, aber versuch dich zu entspannen und tanke kraft und schlaf für die baldige geburt und zeit mit deinem baby.

alles gute

bea