gibt jemand Chamomilla ?? Unruhe abends??

Hallo

Ich soll meinem kleinen chamomilla geben 3 * 3-.

Gibt das noch jemand?? Wie sind eure erfahrungen??
Welche dosierung gebt ihr??

jeden abend ist Theater und er kommt nicht zur ruhe.

Freue mich über antworten

Lg
Steffie

1

Wir geben Chamomila aber nur bei Zahnungsbeschwerden!

Wer hat dir denn gesagt das du sie geben sollst?

Habt ihr denn ein Abendritual?
Trägst du ihn in den Schlaf?
Stillst du ihn in den Schlaf?

Dein Kind ist doch erst 3 Monate ich denke ehr das er Nähe brauch statt Globuli

2

eine befreundete hebamme sagte das ;-)

stillen tragen und so machen wir alles

Weiß noch nicht ob ich die geben soll

Danke

3

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen und man sagt ja auch immer Globulis schaden nicht, aber es sind und bleiben eben Arzneimittel und ich würde sie nicht ohne wirklichen Grund geben.

Was kann man denn noch machen #gruebel
Spazieren gehen am Abend oder baden oder massieren....

weiteren Kommentar laden
5

ja, ich habe das auch schon benutzt. wegen unruhezuständen, schmerzen und fieber beim zahnen. klar hilfts auch einfach so um zur ruhe zu kommen. vielleicht kann man das ja mal für zwei, drei abende geben, damit ihr beide zur ruhe kommt.

aber pass auf - ich kenne mamas die ihre säuglinge richtiggehend damit still stellen wollten. wähernd autofahrten etc. da hörte bei mir das verständnis dann aber auf.

aber wenn ein arzt dir das empfiehlt, damit ihr einfach mal beide ausspannen könnt - dann ist das sicher gerechtfertigt.

6

Ich geb es bei Bedarf. Habe schon beim Stillen damit angefangen, weil Mini sich so schlecht beruhigen ließ: Tragen, Stillen, Summen,... nix zu machen! Inzwischen sabbert sie auch noch wie verrückt und nimmt alles in den Mund. Wenn es nicht schon 3 Monate so wäre, würde ich ja denken, es sind die Zähne.
Naja, Chamomilla-Globuli helfen bei ihr super, wie gesagt, ich gebe sie ihr nicht immer, nur wenn nichts Anderes mehr hilft!

7

Johanna bekommt Chamomilla D6 wegen ihren Blähungen.. wenn es ganz schlimm wird.

Zu jeder Mahlzeit dann 2-3 Globulis.

LG Diana