Thuja oder Rescue Tropfen beim Impfen???


Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine hatte am Freitag ihre erste Impfung (5-fach + Pneumokokken und Rota, Hepatitis kommt erst später) und sie hat es eigentlich auch gut überstanden. Sie hatte nur ganz leicht erhöhte Temperatur (37,4) war aber insgesamt sehr knatschig und hat drei Tage sehr schlecht geschlafen. Ich wollte ihr jetzt beim ersten Mal nichts geben, da es ja hätte sein können, dass sie keinerlei Anzeichen hat. Und richtig schlimm war es ja auch nicht.

Ich habe nun gehört, dass man Thuja rund um die Impfung geben kann und mein Kinderarzt hat mir die Rescue Tropfen empfohlen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht??? Wenn sie es damit leichter hat, würde ich es beim nächsten Termin natürlich gerne versuchen, ob es ihr hilft...

Würde man dann die Rescue Tropfen mit der Wasserglas-Variante in eine Flasche tun? Pur gibt man die Tropfen doch den Babys doch nicht, oder???

Ich freu mich auf Eure Antworten und wünsch Euch noch nen schööönen Tag!

LG, Yuka mit Elli (16 Wochen alt)

1

Hallo,

als Felix im KH seine RSV- Impfung bekommen hat, hat er von der Schwester ein bisschen ganz normale Glucoselösung bekommen

Sie sagte, das wenn man vor sowas Glucose gibt, verringert dass das Schmerzempfinden

LG

2


Hallo!

ich denke, dass die Glukose-Lösung nichts anderes ist als ein "Lolli". Das ist Zucker pur und die Kleinen sind bloß abgelenkt, aber mit dem Schmerzempfinden hat das, glaube ich, wenig zu tun....

es geht mir auch weniger um den Moment des "Pickses", sondern um die Unruhe, die die Kleine hat, wenn sie die Impfstoffe verarbeitet...

...aber trotzdem danke für Deine Antwort! :-)

LG, Yuka

3

Die Schwester hatte etwas wenig Ahnung oder wollte dich einfach nur beruhigen ;-)

Glucose ist Zucker - er bekam also im Prinzip Zuckerwasser.

Bei manchen Müttern wirkts ;-) - Placebo nennt man das dann.


;-)
sparrow

weitere Kommentare laden
5

Thuja die beiden Tage vor der Impfung 3 Globuli
1 Woche lang nach der Impfung jeden Tag 1 Golbuli

9

prima, vielen Dank!
lg, yuka

11

Hallo #blume,

Magdalena bekommt am Vorabend einer Impfung 3 Globuli Thuja C 30. Ca. 2 Stunden nach der Impfung dann nochmal 3. Mehr nicht!

Bei Magdalena hilfts super. Bei der ersten Impfung hatte sie noch leichtes Fieber und war sehr knatschig. Bei der 2. und 3. Impfung hab ich ihr dann Thuja gegeben und sie hatte keinerlei Reaktionen.

Dennoch ist nicht gesagt, dass Thuja bei Deiner Tochter auch hilft. Homöopathie lebt davon, dass das exakt richtige Mittel gegeben wird. Nur weil ein bestimmtes Mittel Person A hilft, muss es noch lange nicht Person B helfen. Nur mal so als Randinfo... ;-)

LG
Claudia mit Magdalena (6 3/4 Monate alt) #sonne