Wann konnten Eure Babys sitzen, robben, krabbeln, laufen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

Bin mal neugierig wie es bei Euch so war...

Freue mich auf Eure Antworten!

LG
Lea

1

robben mit 7 monaten, krabbeln und sitzen mit 8 monaten, in den stand hochziehen mit 9 monaten. laufen kann er noch nicht.

lg anja + nils

2

Hallo,

Jonte kann robben seit er 7 Monate alt ist. Jetzt mit 8 Monaten kann er sich alleine hinsetzen. Macht er aber sehr umständlich. Ans Krabbeln verschwendet er glaub ich keinen Gedanken. Er zieht sich allerdings schon an allen möglichen Sachen hoch.

LG,

Vite-vite

3

Moin,

also Markus ist für einen Bub (man sagt ja immer, die sind langsamener ;-) ) ziemlich flott:

Mit genau 5 Monaten hat er sich gedreht
Mit 6 Monaten hat er die ersten 2 Zähne bekommen
Mit 7 Monaten hat er sich auf Hände und Füsse gestellt und danach gerobbt
Mit 7 3/4 Monaten ist er das erste Mal vorwärts gekrabbelt (rückwärts ging schon was früher)
Mit 8 1/2 Monaten hat er sich das erste Mal selbst gesetzt
und seit 2 Wochen (8 3/4 Monate) zieht er sich hoch und kommt dabei jeden Tag besser auf die Füsse.

Ich denke mal, das Laufen wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...

LG

Conny und Markus (9 Monate)

4

Guten Morgen,

es gibt flottere Jungs

Mit 4 Monaten hat er sich gedreht
Mit 5 Monaten gerobbt
Mit 6 Monaten setzten und Krabbeln

haben aber noch keine Zähne!

Wann er laufen wird? keine Ahnung

lg#sonne

5

Joni konnte mit 8 Monaten sitzen, sich in den Stand hochziehen und mit 8 1/2 fast 9 Monaten ist er dann so richtig gekrabbelt (also ohne zwischendurch auf den Bauch gehen und auch "weitere" Strecken)... er läuft jetzt mit fast 10 Monaten an Möbeln, Lauflernwagen oder Hand aber so richtig begeistert ist er noch nicht, er ist immer noch viel mit seinem Gleichgewicht im Stand beschäftigt und übt freies Stehen... gestern stand er richtig lange ohne festhalten #huepf Mannomann, die Zeit rast echt.

6

Vergessen, gerobbt ist er nie.

7

sitzen k.a.
krabeln und hochziehen und entlang möbel laufen...alles mit 8 monaten
ABER gelaufen....d.h. frei gelaufen...erst mit 13 M...

8

Also meine war da eher gemütlich ... konnte sitzen und krabbeln mit 10 Monaten (lustigerweise erst sitzen), gerobbt ist sie nie. Laufen kann sie noch nicht.
LG

9

Joni konnte auch erst sitzen ;-)

14

meine ist 9 monate und krabbelt nicht , setzt sich aber auch schon hin!

Wie muss die "korrekte"reihenfolge sein?

lg

10

hallo

meine Maus ist eine von den ganz flinken

auf den bauch drehen mit 11 Wochen
zurück auf den Rücken mit 13 Wochen
robben mit 5,5 MOnaten
Krabbeln und sich hochziehen mit 6 Monaten
und frei laufen mit 9 Monaten
richtig sitzen (also mit beiden beinen gerade nach vorne) aber erst mit 10 Monaten
Vorher hat sie immer nur auf den Kniehen "gesessen" oder mit einem Bein nach hinten abgeknickt

LG
qrupa

11

robben mit 5 monaten
hochziehen mit 6,5
sitzen und krabbeln mit 7,5
laufen (also mehr als 5 schritte) und freies hinstellen mit 10,5 monaten und "richtiges" sicheres laufen mit 11 monaten