ab wann baby in so nen rucksack???...

hallo.habe einen wander rucksack geschenkt bekommen für kinder.ab wann kann man die kleinen denn da rein setzen?es ist auch ne kopfstütze dabei.
also erst wenn das kind sitzen kann oder von anfang an?

1

Das hängt von dem "Rucksack" ab...

Meinst du ne Rückenkraxe? Ich denke mal, da muss das Kind selbstständig für sitzen können.

Babybjörn? Die Trage von Chicco? Oder ähnliches? Angeblich ab Geburt - am besten aber nie! Die Dinger sind mist.

Ergo, Beco, Manduca und co? Mit Neugeboreneneinsatz wohl auch ab Geburt - besser aber so ab 4 Monate.

Tragetuch? Bondolino? Definitiv ab Geburt.

Wenn Du also ab sofort tragen möchtest, kannst du dir ja überlegen, ob du dir die entsprechende Trage holst - wenn du wirklich wandern möchtest, wirst du das ja vermutlich eh nicht mit nem Neugeborenen machen...

2

da steht nur b- syuare kids drauf.ein tuch habe ich.mein freund findet diesen rucksack sooo toll.

6

ich habs grad mal gegoogelt...

meinst du diesen Rucksack: http://www.markt.de/aachen/Tragen/***+n+e+u+***+++kindertragehilfe++b-square+kids++++++++***+n+e+u+***/recordId,f8554024/expose.htm

keine ahnung ob der link funktioniert - auf jeden Fall steht da Mindestalter: 10 Monate. Das stimmt dann ja mit meiner Einschätzung des SITZEN KÖNNENS überein...

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
3

Habe gerade auf einer Seite gelesen, dass die Kurzen mindestens 10 Monate alt sein sollen. Ich denke, damit soll gewährleistet sein, dass sie selbst sitzen können (sich also selbst aufsetzen können). Wir haben so etwas ähnliches und werden es auch erst benutzen, wenn unser Sohn sich selbst aufsetzen kann.

Den Bondolino kann man ab dem vierten Monat als Rückentrage benutzen. Das Kind sollte den Kopf selbst kontrollieren können.

Rufinchen

7

#danke

4

Hallo,

habe eben mal gegoogled. Auf Markt.de verkaufen sie eine B-square Trage. Das steht dass die Babys mind. 10 Monate alt sein müssen. Ansonsten habe ich nichts gefunden.

Grüße
Carstenssc

5

OH DANKE SCHÖN!!!!#blume

9

also diese richtigen kraxen sollte man frühestens ab sitzalter, also wenn das kind sich selbständig hinsetzen kann, verwenden und dann auch nie länger als 2h am tag. das kind wird dort nicht vernünftig gestützt, muss jede bewegung aus eigener kraft ausgleiche. wer mal geritten ist, weis wie anstrengend das ist.