Will einfach nicht mehr alleine einschlafen nach Krankheit. Was tun ?

Hallo Ihr Lieben

Ich hab ein kleines Problem mit Leon.
Er hatte vor 6 Wochen eine geplatzte Mittelohrentzündung und seitdem schläft er einfach nicht mehr alleine ein.

Vorher war es kein Problem, seit er 3 Wochen alt ist schlief er nachts durch, er bekam abends um 20 uhr seine Flasche und ich konnte ihn danach problemlos ins Bett legen und er schlief bis ca 9/10 Uhr am anderen Morgen.

Als die Mittelohrentzündung akut war da war kaum an Schlaf zu denken ( was ich für normal halte wegen der Schmerzen ) aber mittlerweile sind über 6 Wochen vergangen und auch alles abgeheilt aber Leon schläft keinen Abend mehr vor 24 Uhr ein. Er schläft auch nur auf meinem Arm während einer Flaschenmahlzeit ein.
Wird dann nachts noch mindestens 2 mal wach und möchte was trinken.
Und um spätestens 6 Uhr ist seine Nacht dann auch wieder komplett vorbei und er steht im Bett und will unbedingt raus.

Habt ihr einen Tip was ich machen kann ?
Er muss ja nicht wie früher von 20 bis 9 Uhr schlafen aber es wäre schon toll wenn er überhaupt mal wieder alleine einschlafen würde bzw. VOR Mitternacht.

Ich sehe schon seit einer Weile aus als stünd ich unter Drogen und meine schwarzen Augenränder gehen bis zu den Wangenknochen :-)
Wäre schon schön mal wieder 5-6 Stunden am Stück schlafen zu können da mein Tag morgens um 5 Uhr eh anfängt und ich tagsüber nichtmal ne halbe Stunde Zeit habe mich hinzulegen.

Bin also für jeden Tip dankbar.

LG
Claudia

1

hallo mh naja er war ja auch krank da kann ich das verstehen das er dann auch bei dir geschlafen hat. wenn er es ja schon gemacht hat würde ich schon versuchen ihn wieder in sein bett zu legen bzw in sein zimmer ect. aber gib ihm zeit er war krank er ist gewohnt das du bei ihm warst. denn er brauchte ja da auch seine mama

2

Hallo

Also in seinem Bett schlief er vor der Krankheit und auch während.
Ich hatte ihn wohl während der akuten Zeit sehr viel auf dem Arm und ihn halt immer erst ins Bett gelegt wenn er ruhig eingeschlafen war.
Sein Zimmer grenzt direkt an meines ( direkte Verbindungstür zwischen beiden Räumen und er kann mich von seinem Bett aus auch sehen ).
Tagsüber ist das auch alles kein Problem, er schläft meist beim spielen oder spazieren ect ein und ich kann ihn dann ohne Probleme in sein Bett legen und er schläft dann teilweise bis zu 4 Stunden am Stück.

Nur Nachts klappt das einfach nicht mehr.

LG
Claudia

3

mach dir keinen kopf . er war wie oben geschrieben krank. gib ihm zeir. bringe ihm aber wieder bei in seinem bett einzuschlafen . bleib bei ihm stehen streichel ihn und dann weiss er mama ist da. ich kenn das auch ich habe 2 kinder und wenn der eine krank ist dann bekommt es die kleine auch.

weitere Kommentare laden