Hauck?? Geuther?? Herlag?? Welchen Hochstuhl habt Ihr??

Hallo,

wollen unserem Kleinen jetzt einen Hochstuhl kaufen, aber der Stokke Trip Trap ist mir einfach zu teuer.

Welchen könnt Ihr empfehlen????

Bitte bitte berichtet von Euren Erfahrungen.

DANKE

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Peg Perego Prima Pappa Diner und einen Brevi Slex.

2

Abend,
wir haben seit 2 Jahren den Tipp Topp von Herlag und sind super zufrieden (ist auch preislich ok, ca. 70 €).
Für unseren Sohn haben wir auch gleich wieder einen gekauft.

VG

3

Hallöchen!

Wir haben uns den Hauck alpha zugelegt, der wächst auch mit und er hat im Test auch gut abgeschnitten, und ist auch nicht so teuer! War bei Babyone runtergesetzt auf 50 Euro! Trip Trap ist mir auch zu teuer!!

LG Sandra

4

Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen. Wir werden uns aber den Herlag Tipp Topp III kaufen.

Viele Grüße
Sylviee

5

Wir haben den Peg Perego prima papa diner!
Super, auch nicht ganz günstig, aber ich habe meinen bei Ebay erworben!
LG

6

Hallo,

wir haben, genau wie vor 6 Jahren bei unserem Grossen, wieder einen Herlag Tipp Topp gekauft und finden ihn noch immer am besten.

Von den ganzen Plastik-Dingern halte ich gar nichts!

LG

7

Hallo,

wir haben den HAUCK ALPHA (bin sonst eigentlich kein Fan von Hauck, insbesondere was Buggys und Kinderwagen anbelangt, aber das superschöne massive weiße Gitterbett im Landhaus-Stil ist auch von Hauck, was ich nicht wusste, da ersteigert) und sind sehr zufrieden ...

... und er ist total schick in pink mit einem passenden gestreiften Sitzkissen.

Ein weiteres Argument für den Hauck Alpha für mich war, dass er relativ niedrig ist, so dass man ihn unter die meisten Tische schieben kann, so dass die Kleinen sich nicht plötzlich mit den Füßen vom Tisch abstoßen und nach hinten umfallen können.
Solche Storys waren hier nämlich schon über den Trip Trap zu lesen ... und die Mütter saßen genau daneben, aber es ging zu schnell.
Ich würde deswegen immer für einen niedrigen Stuhl plädieren, denn alle anderen bekommen die Kinder durch abdrücken und wegstoßen zum Umkippen ... und man sollte nie die Kraft in den Beinen und vor allem die Schnelligkeit der Kleinen unterschätzen.

Gruß,
Julia

8

Hallo,

wir haben den Herlag Tipp Topp & den Hauck Alpha!

Den Hauck Alpha benutzt noch immer mein 4 Jähriger Sohn & wir sind soweit zufrieden, nur das er ein bisschen unstabiler ist aber das denke ich kommt davon weil er halt auch leichter ist als der Herlag.
Haben ihn von meiner Tante damals geschenkt bekommen, da sie ihn für ihre Kinder nicht mehr gebraucht hat & sie hat ihn damals schon gebraucht gekauft & so ist er nun locker über 10 Jahre alt! Also das nenne ich mal wirklich stabil! Das einzige was wir mal austauschen mussten waren ein paar Schrauben, weil die alten überdreht waren!

Den Herlag (Kettler) Tipp Topp III haben wir letztes Jahr im September im Babyladen neu gekauft + Sitzverkleinerer.
Mit dem sind wir so etwas zufriedener, weil bei dem ein Tisch dran war (beim anderen nur ein Bügel) & er etwas schwerer ist, so kann das Kind sich nicht am Tisch wegschubsen mit den Füßen.
Bin gespannt wie der sich noch so weiter macht...

LG Claudia

9

fürn Garten Chicco Happy Snack, für drin Chicco Polly Magic!