RAUCHENDE MAMAS UND PAPAS-RE

so, in diesem thrad kam ja öfters die antwort,bzw die frage, warum man an der frischen luft nicht rauchen sollte.hier der hauptthread:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=2134034


abgesehen davon, das ihr die kinder vollqualmt, seid ihr kein gutes vorbild.
hier mal ein kleiner clip, den ich sehr zutreffend finde:




http://www.youtube.com/watch?v=q7kRjH-T0-Q




lg








1

sehr schönes video , hab ich direkt mal zu meinen Faves gemacht!
Danke!

Zum eigentlichen thread geb ich kein Kommentar ab , da eh jeder macht was er will :D!

2

ist heftig und macht einen angst

schönen abend

4

ja, finde ich auch. aber so ist ja wirklich!
WIR sind das vorbild!
lg

3

super Clip!!!!

5

tja, oder das hier

http://www.youtube.com/watch?v=UxgmuPZj47E


lg

6

#schock!!!!
ja, das hatte ich die woche mal gesehen...
da irrt noch so ein kleines männchen rum#schmoll

13

die haben doch echt nen knall... das ist definitiv nicht gestellt oder getrickst... man kann kindern ja nahezu alles beibringen, aber die gehören echt ins irrenhaus...

7

ist ja schrecklich das Video#schock das kleine Würmchen im Gitterbett wird angeschrien#schock sowas kann ich nicht sehen#heul

8

wenn das video nicht manche zum umdenken anregt, dann weiß ich ja nicht#kratz

9

Hab zwar nicht alles gelesen aber bitte vergesst nicht: Rauchen ist ne fiese Sucht!!!!!!! Und gar nicht so einfach aufzugeben#schmoll

Ich habe nach dem abstillen auch leider wieder angefangen..Ja und ich finde es scheiße!!!
Aber ich rauche nicht in der Wohnung und nicht wenn mein Kind neben mir ist/liegt etc...

Also bitte nicht alle Eltern verurteilen die rauchen:-(

Ps ich halte , obwohl ich selber wieder rauche gar nix davon auf Spielplätzen etc zu rauchen...

Lg
Schnubbi83

10

hi!
ja, ich weiß, ich habe auch 7 jahre geraucht, bis ich schließlich wusste, das ich schwanger bin!
ich "verurteile" nicht alle eltern, die rauchen(ich tue es ab und an auch mal, wenn ich in der discothek bin)-aber, DA SIEHT ES MEIN KIND NICHT, und bekommt den qualm nicht ab!
und, bevor ich mich zu meinem schatz lege, wird erst mal ne weile spazierengegangen,bis der rauch verflogen ist, und ausführlich geduscht!
so, wie du es machst , ist es doch in ordnung!#blume

14

"Hab zwar nicht alles gelesen aber bitte vergesst nicht: Rauchen ist ne fiese Sucht!!!!!!! Und gar nicht so einfach aufzugeben "

man kann sich aber auf dem spielplatz (wie du ja sagst) schon etwas zurück halten und wenigstens zwischendurch mal keine qualmen... und wenn man DAS nicht kann, sollte man sich dringend in ärztlich behandlung geben, wie du ja selber sagst hat man (spätestens) dann ein ernst zu nehmendes suchtproblem...

und wie jede krankheit kann man uach das in den griff bekommen, wenn man will...

11

Hi!
Also ich finde das ein bisschen heftig.
Der Clip an sich ist super, aber das nur auf die Vorbildwirkung von rauchenden Eltern zu reduzieren finde ich nicht angebracht.
Ich bin selber ein Kind rauchender Eltern. Mein Vater hat Kettengeraucht. Er hat sogar auf längeren Autofahrten im Auto geraucht, während wir auf der Rückbank gesessen sind (gegen den Protest meiner Mutter) und? Weder meiner Schwestern noch ich haben als Kind geraucht. Ich habe erst angefangen, als ich regelmäßig fort war und durch eine Freundin, die meinte es wäre sooo cool.
Ich konnte aufhören mit den pos. SS-Test und habe nach dem Abstillen leider wieder angefangen.
Ich rauche auch, wenn ich mim KiWa unterwegs bin an der frischen Luft. Warum auch nicht? Wo sollte ich denn sonst? In der Wohnung, im Auto, in Cafes ect. rauchen wir nicht, weil Nico zu nah dran ist. Da bleibt nicht mehr viel.
Ich werde auch außerhalb des Spielplatzes rauchen (oder am Rand), wenn Nico alt genug ist und sich mal die 4 Minuten alleine unterhalten kann UND ich ihm im uneingeschränkten Sichtfeld hab.
Ich wasche mir die Hände nach dem rauchen gründlich, trinke was und nehme einen Kaugummi.
Ich weiß jetzt echt nicht was so schlimm daran ist?
Ich meine ich bin auch ein Mensch der im Leben nie andere Kinder anrauchen würde (auch nicht auf offener Strasse, wenn mir wer entgegen kommt, da dreh ich mich weg oder blas den rauch woanders hin) aber wenn niemand in Mitleidenschaft gezogen wird warum nicht?
Und mal ehrlich ich denke es kommt auf die Erziehung und den Umgang mim Kind an ob ein Kind zu rauchen beginnt oder nicht. Vorbildwirkung hin oder her... Meine Schwester ist jetzt 18, hat eimal einen Interessens-Zug gemacht und nie geraucht.
Da gibt es wirklich wesentlich schlimmeres als zu rauchen (man muss sich nur den Clip anschauen).
Ich finds auch echt nicht gut in der SS oder in der Stillzeit zu rauchen oder den Rauch in den KIWA zu blasen. Das gehört sich nicht.
Aber mal ehrlich? Es ist MEINE freie Entscheidung und solange ich in einem freien Land lebe rauche ich dort wos mir gefällt und fertig.
Glg, Vici + Nico

15

dein kind wird trotzdem in mitleidenschaft gezogen, auch wenn du mit dem SS-test aufhörst... dann ist das baby schon 4 wochen mindestens drin undraucht mit. und die ganzen schd und giftstoffe geistern noch lange in deinem körper rum. du bist ja nicht binnen 2 tagen entgiftet... schon gar nicht wenn man mehr als eine einzelne zigarette geraucht hat...

und kaugummi und nachspülen ist schön und gut... damit übertüncht man den gruch, was immerhin etwas ist, aber die schädlcihen ausdünstungen bremst du damit nicht...

klar KANNST du es machen wie du willst... ein kleinkind (wie im clip) zum rauchen zu animieren ist mMn sogar straffähig, aber es passiv rauch lassen leider nicht... also DARFST du es in deutshcland sogar... also viel spaß dabei... ich würde es lieber als DEN ansprorn zum entwöhnen nehmen... ich habe auch mein ganzes ungesundes leben aufgekrempelt und mich von viiiiielen gewohnheiten getrennt.. war hart, hat sich aber gelohnt...

16

hey,

ich habe 13 jahre lang geraucht und konnte auch von einem tag auf den anderen schwangerschaftsbedingt aufhören. ich kann nicht sagen, ob ich nie wieder rauchen werde, aber ich versuche es zumindest.

was mich an der "Es ist MEINE freie Entscheidung und solange ich in einem freien Land lebe rauche ich dort wos mir gefällt und fertig"-logik stört ist jene: was ist mit MEINER freien entscheidung?? die wird mir abgenommen, wenn jemand neben mir oder meinem kind raucht. ich störe durch mein nichtrauchen nämlich niemanden. muss ich wirklich jedesmal mein kind nehmen und gehen, nur weil manche leute ihre sucht nicht unter kontrolle haben?

das hat mich schon als raucherin gestört, dass viele meiner freunde offensichtlich auf schritt und tritt eine kippe im mund haben mussten. bevor man wo reinging musste noch schnell eine geraucht werden, bevor man wo hinging musste noch schnell eine geraucht werden. 3 stunden mal nicht rauchen? keine chance. im auto musste geraucht werden oder bei längeren autofahrten mind. jede stunde eine rauchpause eingelegt werden. das konnte ich nie verstehen und werde ich nie verstehen.

lg emeri

weitere Kommentare laden
12

das video ist ja schurig, aber die aussage echt klasse... nur hoffe ich dass es irgendwie getrickst ist und die kinder die situationen nicht wirklich gespielt haben...

kürzlich waren bei uns die krabbeleltern zu besuch (8paare mit kindern) wir saßen in einer zu einer seite offenen überdachung: ich musste wahrlich 3mal den ascher wieder wegbringen... jedes mal wurde der wieder mit auf den tisch genommen und fröhlich zwischen kindern und greillgeschirr gequalmt. auf ein "finde ich zwischen den kindern nicht so angebracht" erntete ich von einzelnen nur unglauben, kopfschütteln marke "stell dich nicht so an" - wie gut, dass ich gastgeber war, und nicht die, dann hätte ich das ja glatt noch hinnehmen müssen...

19

Ok - sowas find selbst ich als Raucherin eine Sauerei. Da kann man doch echt weg gehen um eine zu rauchen...
Hast du was gesagt? Haben sie aufgehört?
Glg

24

Hallo,

Du warst Gastgeber und hast trotzdem den Aschenbecher zurück zum Tisch gebracht und nichts weiter dazu gesagt?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden