kühle Haut durch schwitzen?

Huhu,

der kleine Luke fühlt sich häufig kühl und klamm im Nacken an, heisst das, dass er schwitzt? #kratz
Alle sagen, bzw. schreiben immer, man solle im Nacken fühlen ob er sich warm anfühlt. bei uns scheint das nicht zu funktionieren...
Ich weiß dann meistens gar nicht, was ich ihm anziehen soll, friert oder schwitzt er dann ?

1

Hi,

wie fühlt er sich denn sonst an?
Sind Nacken, Arme, Füße kalt, friert er.

Ist der Nacken kühl, der Rest "normal" würde ich sagen, isses ideal.

LG

2

Hi,
er ist eher überall kühl und schwitzig, daher weiß ich ja nicht so recht.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass er bei 30° frieren sollte... merkwürdig, muss mal gleich nachsehen wie es in seinem Sommerschlafsack ist.

Vielen Dank und liebe Grüße
Daniela

3

so war es bei meinem auch gestern. total kalt/nass der nacken, der rest kalt aber..er hatte warme hände. dacht ich, kann er nicht wirklich frieren. wir haben hier nen ganzen berg wäsche liegen. von kurz bis lang und dick bis dünn. denn, es wechselt so schnell hier, und er friert entweder sofort oder er schwitzt extrem. das richtige zu finden ist echt nicht leicht.

lg guppy

4

Schwitzen ist ein Kühl-Mechanismus, deshalb ist ein klammer Nacken ein Hinweis dass er schwitzt.

5

Guten Morgen,

#danke für die Antworten !
Heute Nacht hat er gequengelt, da habe ich ihm seinen Sommerschlafsack ausgezogen und dann wars gut. Er hatte schließlich noch einen Langarmbody an. #schein
Da war ihm offensichtlich zu warm.
Er ist auch schon seit 14 Tagen erkältet da ist es wirklich nicht so leicht, was passendes zu finden.

Schönen Sonntag noch,
liebe Grüße
Daniela