Frage wegen Antra Mups

Hallo

habe schon 2 mal geschrieben wegen unserem Problem.
Ich schildere nochmal kurz:
Unsere Tochter ist heute 11 Wochen alt und verweigert seit ca 4 Wochen die Flasche, sie schreit wie am Spieß wenn sie nur den Sauger in ihren Mund bekommt ,mit viel Quälerei habe ich sie aber trotzdem immer zum trinken bekommen. Habe die Nahrung umgestellt auf Aptamil Ar und Gaviscon nach der Flasche. Die ersten drei Tage dachte ich super sie trinkt wieder jedoch dann fing alles wieder von vorne an. Ich bin fertig mit der Welt ich kann nicht mehr sie schreit wieder herzzerreißend wenn sie die Flasche bekommen soll.
Also wieder zum Kinderarzt er machte Ultraschall und sagte sie hätte einen schlimmen Reflux deshalb tut ihr die Speiseröhre weh er könnte mir aber nicht helfen da muß ich durch mehr wie die Nahrung und Gaviscon könnte man nicht geben.
Also ab zu einem anderen Kinderarzt er gab mir dann dieses Antra Mups 20mg davon solle ich ihr eine Tablette geben am Tag, aber diese Dosierung ist für Kinder unter 2 Jahren nicht erlaubt also habe ich im Kinderkrankenhaus angerufen und der Kinderarzt sagte ich solle ihr von den 20mg nur eine viertelste Tablette am Tag geben.
Meine Frage jetzt überhaupt soll ich die Tabletten wirklich geben (ohne diese verweigert sie wieder und schreit) oder würdet ihr ins Krankenhaus gehen damit richtig geschaut wird?zumal diese Tabletten ja nicht "ohne" sind. Ich habe Angst sie ihr zu geben aber anscheinend braucht sie sie denn sonst quält sie sich nur und es ist wirklich schlimm.
Kennt sich jemand damit aus?????

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben würde.

Liebe Grüße und einen schönen tag
Jenny

1

Hallo Jenny, also ich denke das du ihr die 1/4 Tablette geben kannst, es hemmt ja nur die Magensäureproduktionund bringt ihr sicher Abhilfe. Aber trotzdem würde ich es bald im Krankenhaus abklären lassen, damit ihr wisst woher der Reflux kommt und ob man die Ursache beheben kann.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Maus von Sabati

2

Hallo

Danke für Deine Antwort.
Kennst Du dich denn mit diesem Medikament aus wenn ich fragen darf???

lg Jenny

3

Hallo, ja ich kenne das Medikamemt (Krankenschwester) ich weiß auch das man es bei Babys anwenden kann. Aber wie gesagt ich würde es trotzdem auf jeden Fall abklären lassen, dass sie bald Besserung hat (die arme Maus!) (eigentlich soll man Antra nicht teilen, da es seine richtige Wirkung erst im Dünndarm erreicht, deswegen hat man dir vielleicht empfohlen ihr 1 ganze zu geben, ich denke damit macht man auch nichts falsch, aber ich bin ja kein Arzt und will mich nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen")
Liebe Grüße von Sabati

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Meine Tochter bekommt Antra Mups wegen ihrer Refluxerkrankung schon länger, und ich muss sagen, bisher sind wir sehr zufrieden.
Sie ist auch noch nicht zwei, der Arzt im Krankenhaus hat mir aber erklärt, dass das Medikament für kleine Kinder nur deshalb nicht zugelassen ist, weil es noch keine Studien darüber gibt und dass es normalerweise auch bei Babys gut verträglich ist.
Ausserdem gibt es für Kinder keine Alternativen.
Was mich allerdings wundert, ist dass du mit deiner Tochter noch nicht zu weiterführenden Untersuchungen im KH warst.
Ich kenne die Relux-Diagnose nur nach PH-Metrie bzw Magenspiegelung.
Da würd ich den Kinderarzt nochmal nach fragen!!

LG
Antje

6

Da muß ich dir recht geben das wundert mich selbst ich werde ihn drauf ansprechen.
Darf ich fragen wie bei Deiner Tochter die Dosierung ist? und wiie alt sie war wo sie es bekommen hat?

lg jenny

9

Also, meine Tochter wird jetzt im Juli zwei, und sie bekommt seit 5 Wochen Antra Mups 10mg.
Bei ihr wurde der gastoösophale Reflux festegestellt, weil sie 6 Monate lang immer wieder Lungenentzündungen hatt, die nicht therapierbar waren.
Ich hoffe, mit dem Antra eine Besserung zu erreichen, aber das wird sich erst bei der Kontroll-Ph-Metrie herausstellen.
Insofern finde ich 20 mg bei euch sehr hoch dosiert.
Wie seid ihr denn auf den Reflux gekommen?

LG

weitere Kommentare laden