Stillen und Migräne - was tun?

Hallo zusammen,
habe heute tierische Kopfschmerzen.
Darf ich etwas nehmen, obwohl ich stille?

Die "Hausmittelchen" Pfefferminzöl auf die Stirn und einen starken Kaffee hab ich schon probiert - hilft nix.

Wie ist es mit Paracetamol?

Grüße,
art-1102

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Soweit ich weiß, darfst du Paracetamol nehmen.
Sonst ruf doch einfach mal deinen FA oder in der Apotheke an.

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich leider auch #schmoll
Bei mir hilft meist schlafen.



LG Mel

2

Paracetamol darfst Du nehmen, sagt meine Hebi. Am besten stillst Du und nimmst die dann

ansonsten, durchhalten und weiterstillen, so plöd wie das klingt

3

Hi!!

Ich leide seit Jahren unter RICHTIGER Migräne. Wenn ich Migräne habe, dann richtig mit nichts mehr sehen können (also nicht nur Lichtempfindlichkeit, sondern NIX mehr sehen), mir schlafen Hände, Arme, Beine und mein GESICHT!! ein... usw... ich falle während der Zeit richtig aus. Der Kopfschmerz ist dann gar nicht mehr das Schlimmste, sondern die Begleiterscheinungen.

Meine Ärtzin sagte mir, dass man da leider nur Para nehmen kann in der Stillzeit. Leider helfen die bei richtiger Migräne kaum. So bald man merkt, dass es anfängt, soll ich 2 Para´s nehmen. Mich ins Bett legen und alles verdunkeln. Meistens hilft es.... Aber wenn die Migräne richtig da ist, hilft Para beim besten Willen nicht mehr.

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

11

Das ist wie bei mir, Sehstörungen, Lähmungen und dann hab ich noch richtig schön Kotzerei dazu #aerger

4

Ja Migräne#aergerkenne ich leide seit jahren darunter während der SS hatte ich garkeine und jetzt fangen sie wieder an:-(
da hilft nix weiter ich nehme auch Para aber wenn sie schon da sind da hilft echt nix mehr (Bett dunkel und viel trinken) bei mir geht es dann bis zum erbrechen meistens habe ich dann kaum noch milch und das Stillen wird zur qual:-(

Die Leute die sowas nicht kennen wissen garnicht wie einen das Psyschisch kaputt macht

LG #kleegute Besserung

5

Huhu,

Ibuprofen darfst Du auch nehmen. Die helfen wenigstens!

LG und gute Besserung#blume

6

helfen die besser wie Paracetamol?

8

Bei mir schon! :-)

7

Danke für die Antworten. Werde es jetzt mal mit einer Para versuchen.

Ich hatte auch das Glück, während der SS verschont geblieben zu sein - 9 Monate Schmerzfrei...!

Jetzt nach der SS geht es wieder los....:-[ Ich hatte so gehofft, dass es noch eine Weile so angenehm bliebe....

9

Hallo,

Du darfst bis zu 1000mg Paracetamol alle 6-8 Stunden einnehmen - ich habe so meinen fiebrigen Milchstau in den Griff bekommen...

LG

Andrea

10

Oh das kenn ich. Ich leg mich mit einem nassen Lappen auf der Stirn ins Bett dann #schwitz wenn ich niemanden für den Zwerg habe versuche ich tapfer zu sein und schlafe alle Nickerchen mit ihm mit...