Geburtsbericht und ausführenlichen Geburtsbericht ???

Hallo,

ich habe von meinem Arzt den Geburtsbericht bekommen, dort steht nicht wirklich viel drin. Muß ich im KH einen ausführlichen Geburtsbericht anfordern oder bekomme ich auch nur einen Wisch wo wirklich nix drin steht. In dem, den ich bekommen habe, steht nur, das ich eine PDA bekommen habe, das das Kind spontan enbunden wurde, eine Frühgeburt war, Dammschnitt usw.

Was für einen Bericht habt ihr, wo habt ihr den her und was steht drin ?

LG

1

Ich hab auch nur einen kurzen mit den Eckdaten bekommen, stand SSW drauf, Daten vom Kind, Dammriss 1° und Medikamente die ich danach bekommen habe.

Man kann aber wohl im KH einen ausführlichen aus der Akte anfordern #kratz

2

hi
ich bei der abschlußuntersuchung im kh nch dem bericht gefragt den die hebammen schreiben waren 9 seiten (hat auch 3 1/2tage gedauert).dort seht es sehr ausführlich drin.
kannste aber auch noch so nach fordern ist ja in deiner akte drin.
lg ane

3

Den bekommst du aus dem KH und musst dafür auch zahlen. So wenig ist das nicht. Dann hast du aber 10-20 Seiten Kopien über die Geburt und die Entwicklung von dir und deinem Kind danach. Allerdings darfst du dann nicht den Geburtsbericht anfordern, sondern die kompletten Unterlagen.

4

ich habe keinen bericht,aber in meinen mutterpass ist so was ähnliches eingetragen,da steht:
spontane,zügige geburt,dammriss 2,naht in la,einmal narbelschnur um hals und kopf,baby hatte bei geburt hand am kopf,nahtrevision 4 tage nach geburt(danke nochmal,an die ärzte,für doppelte schmerzen:-[)und dann stehen da so ein paar abkürzungen,keine ahnung was die bedeuten.
schönes wochenende;-)