Wer lässt sein Baby auch mal schreien??

Hey,

mich würde mal interessieren, wer sein Baby auch mal schreien lääst und so tut als ob nix wäre. Also ich kann das nicht. wenn meine Motte anfängt zu weinen, dann kann und will ich das auch nicht ignorieren. Das bring ich nicht übers Herz. Sie braucht doch zu dem Zeitpunkt seine / ihre mama..... oder seh ich das falsch??? wie denkt ihr darüber??

Biene + Pia (6 Monate, die so gut wie nie schreit und weint)

1

Auf keinen Fall würde ich meine Süße schreien lassen.

LG Dana + Lilly *13.03.2009 (die auch ein ganz liebes Mädchen ist)

2

Ich sehe das genauso wie du.#pro

Nie würde ich meine Kleine schreinen lassen und einfach so daneben sitzen....#schock

LH Ela mit Johanna, 10 Monate

3

Hallo Biene,

meinst du weinen oder schreien lassen??
Weinen lasse ich meinen nie, da bin ich sofort da um ihn zu trösten!!!
Schreien lasse ich ihn,
A weil er seinem Dickkopf nicht überall durch setzten kann.
B weil ich meine, wenn er sich in eine Situation gebracht hat, soll er auch erstmal schauen wie er wieder raus kommt. Beispiel, er robbt unter den Stuhl und schreit dann damit ich ihn wieder raus hole. Und da bin ich auch da, aber ich setze mich zu ihm und rede ihm gut zu das er das schon schafft da wieder raus zu kommen. C weil er manchmal schreit nur um zu schreien. Hört man am Tonfall.

Also entscheide selbst, bin ich eine Mutter die ihr Baby schreien lässt in dem Sinne wie du es meintest?

LG Sabine

5

Ja das stimmt. Heikki bekommt manchmal Wutanfälle, da macht er kurz Alarm und das vergeht schnell wieder.... da muss man nicht unbedingt eingreifen... muss man unterscheiden

LG

7

Genau so sehe ich dass auch... mal abgesehen davon, dass sie sich sowieso nicht beruhigen lässt, wenn sie 5 Minuten schreien will. Da hilft nur daneben sitzen und Ruhe bewahren ;) aber weinen würde ich sie auch nicht lassen, gerade wenn sie sich erschreckt oder ihr etwas weh tut! Also weinen und schreien ist sehr wohl ein Unterschied!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wenn ein Baby richtig schreit und weint dann MUSS man sich als Mama (oder Papa) darum kümmern und für das Kind da sein. Einfach so tun als wenn nicht wär, geht gar nicht.

LG

Denise und Heikki *19.08.08

6

Tja, ich schon. Wenn die Große in der Wanne sitzt, wenn sie am Klo hockt oder wenn sonst irgendwas ist kann das schonmal vorkommen.
Er lernte das so von Anfang an und hat bisher keinen Schaden genommen. Im Gegenteil: e ist sehr geduldig und ausgeglichen. Klar, wenn ich die Hände frei hab bin ich sofort da, aber dem ist leider nicht immer so. Aber so ist das Leben. Er weint nicht oft und nicht viel, aber manchmal trifft eben alles zusammen und manchmal muss er mal ein paar Minuten warten. Anfangs machte ich mir Vorwürfe deswegen, aber inzwischen lebe ich auch damit

9

So ist es bei uns auch!
Aber mir tut sie dann sehr leid, nur geht es manchmal nicht anders. Ich kann nicht immer rennen, wenn sie schreit und den Großen stehen lassen. Wenn er mich in dem Moment braucht und sie "nur" schreit, weil sie z.B. müde ist, dann muss sie einfach warten. Was anderes ist, wenn sie sich z.B. weh getan hat, dann lass ich den Großen (3) natürlich stehen. Das versteht er dann auch, denn andersherum wäre es genauso.

17

genau.. man muss eben prioritäten setzen... wenn man grad nichts wichtigeres als ein bisschen langeweile gequängel hat kann man sich dem ja annehmen, aber bei mehreren kindern müssen auch die kleinen recht flott lernen z.B. ihre langeweile auch mal selber zu besiegen...

10

Es kann schon mal vorkommen, dass meine Süße ein paar Minuten schreien muss, bevor ich komme. Habe schon eine große Prinzessin von 2 1/2 Jahren und wenn ich die bspw. bade oder ihr grade das Abendessen hinstelle oder sie wickel, dann kann ich sie halt nicht von jetzt auf gleich stehen lassen, um die kleine Maus zu trösten. Geht einfach nicht anders, sonst habe ich nämlich in Nullkommanix zwei weinende Mädels und dann wird's richtig kompliziert.

Hatte schon die ersten Male ein schlechtes Gewissen, aber ich kann mich ja nicht auseinanderreissen und muss beiden Kindern gerecht werden. Hilft nix. Die kleine Maus ist aber glücklicherweise recht ausgeglichen, so dass diese Situationen eher selten sind.

LG

Scarlett

11

Hi,

je nachdem wie sie schreit. Wenn Sie aus Leibenskräften brüllt gehe ich sofort hin. Wenn Sie vor sich hin meckert und zwischen durch mal kurz schreit dann nicht sofort.
Ich denke als Mutter weiss man warum ein Kind schreit/weint oder meckert und kann einschätzen ob man sofort hin sollte oder nicht.
Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich weiss genau wann ich sie mal kurz meckern lassen kann und wann nicht.
Das war bei den Zwillingen auch.

LG
d4rk_elf

12

hey :)


ich hab meinen zweiten sohn im märz bekommen und seh vieles vieles anders als damals bei luca.. bei luca bin ich auch sofort gelaufen wenn er geweint hat, hab ihn stundenlang rumgetragen, ihn sofort rausgehoben wenn er gequängelt hat... was kam dann dabei raus? ein kind was bis zum 2.lebensjahr weder alleine eingeschlafen hat noch durchgeschlafen hat.. es kann mir jeder erzählen was er will... man kann ein baby verwöhnen.. sehr sogar. luca war so ein baby.. er schlief am arm ein, hat sofort wieder geschrien wenn ich ihn ins bettchen gelegt habe.. und so weiter

tja und bei noah.. ja bei noah is alles anders.. noah weint sehr sehr wenig im gegensatz zu luca damals.. noah schläft seit geburt alleine in seinem bett und seit der 6. woche durch.. er schläft im kinderwagen, was luca nie getan hat, der musste ständig getragen werden.. und was hab ich jetzt? ein viel viel zufriedeneres baby, was selten weint, trotzdem genug liebe bekommt und den ganzen tag lacht.. und es kann durchaus passieren das noah mal weinen muss, denn ich kann nicht sofort springen wenn ich mit luca am klo bin, er in der badewanne sitzt oder sonst was.. da muss der kleine wohl oder übel warten.. und trotzdem werd ich mit einem lächeln begrüßt wenn ich komm :)

lg nina + luca bald 3 und noah bald 4 monate

13

bin genau deiner Meinung...

14

Ích glaube, dass sowas auch im Wesen des Kindes liegt und nicht davon kommt wie man damit umgeht ;-)
Ich glaube keiner schleppt sein Kind in den Schlaf wenn er es auch einfach seelenruhig ablegen könnte und es mauzt 2 Mal und schläft sie nächsten 12 Stunden ohne Pause ;-)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

ja das tue ich wenn:
- ich dringend auf's Klo muss oder gerade dort bin wenn er loslegt, während ich in der Waschküche bin etc.
- ich merke, dass ich es ihm gerade einfach nicht recht machen kann, egal was tue
- er mich erziehen will (z.B. das "wie-kannst-du-es-wagen-mich-abzulegen-jammern), ich renn dann auch nicht gleich weg, aber rede kurz mit ihm und dann lacht er meist gleich wieder.
Bei Hunger, Müdigkeit und Schmerz/Kummer bin ich sofort da.

Gruß
Melanie