Übelriechende Ziegenhaarbürste

Hallo liebe Mamas,

ich habe eine komische Frage an Euch:

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten beim DM Markt eine Babyhaarbürste aus Ziegenhaar gekauft. Die war auch (relativ) teuer, habe also nicht die billigste im Regal genommen, sondern natürlich die weicheste :-D

Nun ist mein Problem das Folgende: Diese Haarbürste hat in den letzten Monaten einen sehr sonderbaren Eigenduft entwickelt - oder mit anderen Worten: sie stinkt bestialisch #wolke #aerger

Kennt das jemand von Euch? Habe ich irgendwas mit der Bürste falsch gemacht???
Sie lag immer nur im Körbchen auf dem Wickeltisch, ist auch nie nass geworden (was ich aber schon mal mache ist Baby's nasses Haar - naja, die nassen Fusselchen - mit der Bürste bearbeiten. Kann es dran liegen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Wandelung von einer unschuldigen Haarbürste zu einer Stinkbombe normal sein soll.

Mag die blöde Stinkebürste meinem Baby gar nicht mehr übers Köpfchen streichen... :-(

Ich bin gespannt...

#danke und liebe Grüße

1

Also ich hatte bei Ben ja auch so ne Bürste. Die stank auch wie teufel#schock
Die wurde aber naß !!! Als sie wieder gaaaanz trocken war verflog der Geruch !!!
Achte darauf das die Bürste nicht naß wird !

Grüße Angela

2

Hallo

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da irgendwie irgendwas dran gekommen ist. Wir haben auch soeine Bürste und das nun schon seit fast einem Jahr. Natürlich bürsten wir auch nach dem Baden die noch feuchten "Fusseln" damit, aber gestunken hat sie bis heute nie.

LG
qrupa

3

Guten Morgen

Ja, das scheint dann wohl normal zu sein. Meine Babybürste (auch die vom DM) hatte auch dieses "Problem".
Ich hatte sie mal auf der Terrasse vergessen und natürlich hat es dann direkt geregnet und das Ding wurde pitschnass. Der Gestank war erbärmlich...... Sie lag dann zum Trocknen unten im Kinderwagen, weil ich sie nicht in der Wohnung haben wollte, aber auch im trockenen Zustand änderte sich nicht viel. Sie hatte immernoch einen leichten Tiergeruch.
Zu guter Letzt habe ich sie im Park einem Hund überlassen und eine andere gekauft.

LG #blume

4

Ziegen riechen nun mal und somit auch die Haare, aus denen die Bürste ist.
Ich würde mal versuchen, sie mit Shampoo auszuwaschen und dann gut zu trocknen.

5

Auch, wenns schon etwas her ist und vermutlich eh niemand mehr in diesen Thread schaut....

Vielleicht stößt ja mal jemand per Suchfunktion auf diese Frage und dann soll derjenige auch eine Antwort finden:

Liebe dani,

ich habe die Bürste mit Haarshampoo gewaschen und in der Tat - sie scheint den Großteil ihrer Stinkladung abgegeben zu haben. War also gut Dein Tipp. #danke