welchen Nasensauger...?

Guten Morgen,

ich brauche dringend für meinen fast sechs Monate alten Muckel einen guten Nasensauger. Seit zwei Tagen ist seine Nase dermaßen verschleimt, dass wir schon gar nicht mehr in Ruhe schlafen können :-(
er hustet auch ständig, man merkt dass sich der Schleim ab und an löst und er versucht es loszuwerden. sonst geht es ihm gut, also kein Anzeichen für eine Krankheit. Keine Ahnung woher dieser blöder Schleim jetzt kommt :-( macht ihn richtig zu schaffen.
ah ja, Nasenspray bringt auch nicht, haben wir schon ausprobiert.
habt ihr sonst noch ideen wie ich ihm das Atmen durch die Nase erleichtern kann?

danke im Voraus

LG

Nuig

1

Hallo Nuig,

wir haben einen ganz einfachen Nasensauger. Mit der Hand wird drauf gedrückt und so Unterdruck erzeugt, dann wird das Ende in das Nasenloch gehalten und durch Loslassen wird alles rausgezogen.

Hat bei uns super geholfen. War allerdings gewöhnungsbedürftig, weil mein Sohn sich ziemlich gewehrt hat und wir am Anfang ja nicht wußte, wie es am besten funktioniert. Nach ein paar Mal ging es dann. Je schneller ich war, desto besser war's.

Viele Grüße,
Lexa

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/nasensauger/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2


Guten Morgen!

ich finde den Nasensauger von MAM am besten.Der hat vorne so eine schmale Öffnung, passt also super in so kleine Nasen. Den gibt es bei Babywalz. Meine Kleine hatte schon mir 6 Wochen so nen doofen Schnupfen :-( und der hat prima funktioniert. Und damit der Schleim schön flüssig bleibt/wird, hab ich relativ oft diese Salzwassertropfen (Apotheke oder gibt es von Emcur, ökotest sehr gut bei dm) verwendet...

LG, Yuka

3

Danke für die Tipps,

habe eben unsere Apo angerufen. Sie haben mir jetzt so ein Ding mit dem Mund zum saugen bestellt.... bin mal gespannt....

lg

Nugi

4

Guten Morgen!
Also ich schwör auf den Staubsaugeraufsatz zum Nase aussaugen.
Gibts auch in der Apotheke und kostet um die 26 Euro.
Aber ich bin total begeistert und meinem kleinen geht es super danach, kann wieder problemlos schnaufen.
Das funktioniert so:
Es ist ein Schlauch mit zwei Enden. Das eine Ende wird auf den Schlauf vom Staubsauger gesteckt und das andere Ende ist ganz schmal und wird in die Nase gesteckt und dann wird der Staubsauger angeschaltet (auf halber Leistung) und dann wird gesaugt.
Natürlich nehm ich das nur, wenn die Nase wirklich richtig verstopft ist.
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen und hört sich auch schlimmer an als es ist. Meinem kleinen macht das gar nix.
Grüße Sandra

6

:-p witzig - ich hoffe doch, dass das ein Scherz war... #schwitz

9

Hallo!
Ne, das war kein Scherz :-p!
Und ist auch echt nicht schlimm für die kleinen.
Im Gegenteil.
So können die kleine auch nicht so schnell ne Nasennebenhöhlenentzündung bekommen, da ja alles rausgeholt wird.
Ich kenn aber auch viele Mütter die sagen, daß das nicht normal ist seinem Kind die Nase "auszusagen".
Aber wie gesagt, ich schwör drauf weil´s meinem kleinen danach wieder besser geht.

Grüße Sandra

5

Morgen!

Nasensauger sind eine Katastrophe - und zwar alle! Hast du dir so ein Ding schon einmal an den Finger gehalten? Die saugen sich total fest!

Wenn du den bei deinem Zwerg benutzt, dann schwellen durch den Druck die Schleimhäute an und du machst es dadurch noch schlimmer. In anz dollen Fällen können sogar Äderchen in der Nase platzen!

Auf keinen Fall Nasensauger benutzen. Nimm Anisbutter zum drunterschmieren (Apotheke) oder lass Dir Nasentropfen verschreiben, wenn es ganz schlimm ist, aber Nasensauger sind das letzte.

Ein "guter" Kinderarzt klärt über sowas auf

Drücke euch die Daumen, dass die Maus bald wieder gut Luft bekommt

LG

Miriam

7

Meine Worte!!! ;-)

8

Das muss am Namen liegen ;-) Hast Du den Beitrag gesehen, wo ein Staubsauger zum Absaugen benutzt werden soll? Ich hoffe ernsthaft, dass das ein Scherz war.... obwohl ich mir nicht sicher bin

10

Nochmal ganz kurz zum Nasensauger!
Also wir haben sowohl einen super Kinderarzt als auch eine super Hebamme und beide sind für den Nasensauger.
Wenn ihr das Ding schon mal wirklich in der Hand gehabt hättet und den Staubsauber auf halbe Leistung habt, dann hättet ihr gemerkt, daß es garnicht stark saugt.
Außerdem sauge ich nicht bei jedem kleinen Schnupfen. Aber wenn die Nase total verstopft ist, dann ist es das schnellste und einfachste um die Nase frei zu bekommen.
Lieber sauge ich einmal schnell, als ewig mit einem z.B. Mundsauger rumzumachen.
Meine Meinung!!
Grüße Sandra

11

also ich schmiere trotzdem lieber Anisbutter und geb dann, wenn es sein muss auch mal Nasentropfen. Das mit dem Staubsauger finde ich grotesk... aber das ist halt auch nur meine Meinung... und wenn wir alle die gleiche hätten, dann wäre es in diesem Forum wahrscheinlich auch sehr langweilig ;-)

12

Kauf Dir den NoseFrida NAsensauger. Den hat mir mein Kinderarzt empfohlen als meine Kleine total erkältet war. Den kannst Du in jeder Apotheke kaufen. Du saugst an dem Mundstück und kannst ganz sanft das Nasensekret absaugen. Klappt wirklich super!