Bin patentante bitte helfen

Hey ihr..

Mein Bruder und seine frau bekamen anfang februar meinen kleinen neffen..=) JUlian..
Naja..
NUn bin ich patentante und ich weiß beim besten willen nicht was ich dem kleinen schenken soLL /kann

Koennt ihr mir da ein tipp geben..
Es soll schon ein bsischen ausgefallen sein..!!

1

Taufteller, Armkettchen mit Namen und Geburtstag, Kette mit Kreuz, Taufring...

Die Patin meiner Tochter hat sich an der Tauffeier beteiligt, hat ihr das Armkettchen, den Taufring geschenkt. Außerdem ist ja - zumindest in unseren Kreisen - der Pate für die Taufkerze zuständig.
Ein Sparbuch hat unsere Patin auch angelegt.

Claudia

5

Kinderbibel kommt da immer sehr gut an:

http://www.mein-buntes-kinderbuch.de/

Die Bibel ist dann direkt auf den Namen deines Patenkindes ausgerichtet.

2

Hi,
gewöhnlich schenkt man Geschirr oder Besteck bzw. Geld.
Justus hat von meiner Mutter und ihrem Freund noch eine Taufkette geschenkt bekommen. Eine Goldkette mit einem Miniring dran und das Datum und sein Name eingraviert. Die trägt er zwar nicht (Ketten an Kleinkindern finde ich extreeeeem gruselig), aber das hat ideellen Wert und ist eine nette Erinnerung.
Kümmere Dich doch um die Taufkerze (bei uns hat das die Oma übernommen, die hatte die besseren Connections), so wird sie individuell (normalerweise bekommt man aber eine von der Kirche).

vlg tina + justus 17.06.07

3

Hallo

Flavia hat zur Taufe von ihrer Patentante ein schönes Kinderbesteck mit eingraviertem Namen bekommen.

Vanessa bekam damals von ihrer Patentante ein goldenes Armkettchen mit eingraviertem Namen und Geburtsdatum.

Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

4

Die oben angegebenen Dinge haben wir zum größten Teil auch bekommen. Ich habe zur Taufe meines Patenkindes einen Stern für ihn taufen lassen. Fand das sehr schön... Meine Kleine hat zur Taufe auch eine Kindebibel bekommen...
LG

6

Ich fand ein Sparbuch das beste Geschenk, davon hat Kathrin später was. Kettchen hätte ich meinem Baby nicht angezogen.

Wir wärs mit einem Gutschein für eine Trageberatung oder ein Tragegeschäft (z.B. www.tragemaus.de)?

LG Andrea

7

Hallo!

Ich bin mittlerweile dreifache Patentante und habe bei jedem Patenkind ein Sparbuch angelegt. Zudem hat mein ältestes Patenkind Kinderbesteck mit Namen bekommen, die zweite ein besticktes Kissen mit ihren Geburtstdaten (hatte ich bei Ebay entdeckt) und die dritte hat eine Kinderbibel mit ihrem Namen bekommen (www.kinderbuchidee.de).

Meine Kleine hat von ihrem Patenonkel u.a. ein Armband mit Namen und ein personalisiertes Babybuch bekommen. Schön fand ich auch eine Erinnerungsbox und einen Schnuller mit Namen, die wir zur Taufe geschenkt bekommen haben. Ihre Patentante hat übrigens einfach gefragt, was wir denn gut für sie gebrauchen können, also frag doch einfach mal nach.
Vielleicht ist da ja etwas dabei für dich!

LG Kirsten

8

Ich schenke meinem Patenkind einen silbernen Taufring mit Saphir plus Kette.

Und dann legen wir vier Paten zusammen und schenken gemeinsam die Taufkerze.

Hoffe,es kommt kein anderer auf die Idee mit dem Ring.


Liebe Grüße
Nicole

9

Hallo,

ich habe meinem Patenkind einen Baum geschenkt, den haben wir alle gemeinsam im Garten eingepflanzt.
SO wächst der Baum mit dem kleinen Mann gemeinsam.

LG

10

Unsere Patenkinder haben allesamt zur Taufe von uns die Taufkerze bekommen, individuell mit Namen und Taufdatum und zusätzlich eine Kette mit einem Engelchen, wo hinten auch noch mal das Taufdatum eingraviert ist. Die Kette haben wir bei der Taufe segnen lassen.
Das gleiche hat unser Sohn auch von seinen Paten bekommen und er trägt die Kette tag und Nacht seit dem er ca 20 MOnate alt war.
Alternativ wären noch Vorschläge:

- Kette mit Sternzeichen
- Zeitgutscheine (haben wir zum Geburt verschenkt - Strampler sind sooo doof- haben Gutscheine gekauft auf denen wir z. B. Stundenweise betreuung eingetragen haben, oder Elternfrei für einen Abend. Wenn das Kind grösser ist dann Unternehmungen oder Spielplatzbesuche)

Gruss, Kisrett