Wer ist auch mit Baby in der Woche allein, Mann auf Montage??

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat wieder Arbeit, (war jetzt 2 Monate arbeitslos und hat vorher gleich in unserer Nähe gearbeitet), jetzt muss er wieder 400 km pro Strecke auf Arbeit fahren und kommt nur am Wochenende nach Hause,-(( In unserer Gegend hat er leider keine Arbeit gefunden.........

Er ist heute losgefahren und ich bin voll traurig.....bin wirklich foh das die Kleine da ist...Der Papa war immer da und nun muss er weg, er kommt zwar jedes Wochenende aber das ist nicht das selbe......

Ich hab mir das irgendwie leichter vorgestellt, mir kommen sogar ab und an die Tränen...

Wie war das bei euch??

Lg hasi und Lillymaus (4 Monate)

1

hi hasi
mein männel ist auch die woche über auf montag. naja aufm bau im osten ist das leider so :-( er war anfang des jahres auch öfters zu hause (mal arbeitslos, mal frei).
ist schon doof nä? die kleine freut sich dann übelst wenn er am we wieder da ist. papa ist der beste :-)
lg diana und felina 12 wochen

2

hallo,

nimms nicht so schwer du gewöhnst dich dran, sieh es von der seite wenn man sich ein paar tage nicht sieht bleibt die liebe frisch...

mein mann ist auch auf montage, der vorteil ist das er meist do nach haus kommt und ich kann dann arztthermine, ämtergänge etc. erledigen.

es ist aber schon ne blöde situation ich hätte auch lieber das mein mann abends zuhaus ist, aber besser als arbeitslos!

gruß ColaZero

3

Kann dich verstehen. Mein Mann ist zwar nicht die ganze Woche weg, aber auch häufig über Nacht. An normalen Arbeitstagen ist er auch vor 20 oder 21 Uhr nicht zu Hause. Doof ist das, aber man gewöhnt sich dran. Und Geldverdienen ist eben wichtig ;-)

LG

4

Hier ich.... mein Mann ist stets nur am WE zuhause, das ist voll schrecklich....und wird für mich auch nach soooo langer Zeit nicht leichter zu ertragen. Ich habe am 13.06. entbunden, wurde am 17.06. entlassen und mein Mann hat mich abgeholt, für die Zeit meines Kkhaufenthaltes hat er nämlich unbezahlten Urlaub genommen und Haushaltshilfe gemacht. zuhause angekommen frug er mich, brauchst du mich noch... ich so... wieso... er so.... ich fahr dann jetzt arbeiten... und er wart bis Freitag nicht mehr gesehen :0(


Bianca mit zwei großen stolzen Schwestern 13 und 9 an der Hand und Leni 11 Tage im Arm

5

hallo,
bei uns ist es leider auch so#schmoll
mein mann kommt erst freitag spät ,da schläft der kleine schon und muß sonntag in der nacht los#aerger

es ist echt nicht schön .......
ich war mit unseren sohn nach einer woche alleine.
ich bin oft traurig und weine...aber was soll man machen?! arbeit ist auch wichtig.
wir sind jetzt 8 jahre zusammen

lg julia

6

Hallo#herzlich

ich würd ja gern sagen man gewöhnt sich dran aber ich hab auch noch jeden Montag wenn er fährt mit mir zu tun, mal mehr mal weniger:-p

Mein Männel arbeitet 500 km weit weg, das war schon so als wir uns kennenlernten ich kenns also nicht anders.

Zum Glück kommt er schon immer Donnerstag Abend und so haben wir doch noch ein bissl von einander:-)

Er vermisst seine Tochter schon sehr und ich doch oft auch seine Hilfe :-( aber es klappt so auch und man soll sich freuen wenn man Arbeit hat!!!! Auch wenns so weit weg ist:-(

Liebe Grüße Linee mit Lana (4 Monate)

7

Hallo#sonne

ich kann dich echt total gut verstehen!!! Bei mir ist es nun leider so das mein mann manchmal 2 oder 3 manchmal sogar 6 Wochen weg ist#schock. Ohne am Wochenende nach Hause zu kommen. Bin quasi schon fast allein erziehend mit meinen beiden Jungs. Am Anfang hatte ich echt Probleme damit obwohl ich wusste worauf ich mich ein lasse. Ab und zu hab ich immernoch dran zu knabbern aber es wird immer besser. Er hat es ja schliessich auch nicht einfach...du schaffst das schon#liebdrueck

LG Katja mit Leon (fast4) und Sinan(fast5mon.)

8

alleinerziehend- so fühl ich mich manchmal auch!!!

du hast recht für die männer ist das auch nicht leicht...

aber die gute seite ist wenn unsre männer da währen währen wir nicht so viel hier bei urbia!!!:-p

12

;-) wie Recht du hast. Bin jeden Abend hier drin, bin schon fast süchtig#schein

weiteren Kommentar laden
9

Hi Hase
Mein Mann ist auch auf Montage :-(
Manchmal 3 wochen manchmal 3 Tage ich finds auch blöd aber wir können es im Moment nicht ändern und eigentlich wollen wir es im Moment auch garnicht.
Ich versuche es immer positiv zusehen .Wir sehen uns zwar nicht regelmäßig weil er keine festen Arbeitszeiten hat aber wenn wir uns sehen können wir uns als Familie auch genießen ...
Ich finde es hält die Ehe auch irgendwie frischer man vermisst sich wieder man freut sich auf den Partner!
Es hat alles seine Vor-und Nachteile und Montagearbeit ist in unserem Fall einfach auch deutlich besser bezahlt was ja auch ne große Rolle spielt...
Ansonsten gabs bei uns auch Kriesen weil es auch auch wirklich nicht immer einfach war/ist.
Und daran gewöhnen das mein Mann abends nicht zuhause ist werde ich mich wohl nie obwohl ich ihn so kennengelernt habe.
lg jessy

10

huhu,
ich habe auch so ein Exemplar von Mann zu Hause.

Ich habe ihn auch nicht anders kennengelernt. Er kommt Freitag nachmittag und fährt Sonntag so 18Uhr wieder.
Bleibt also nichts anderes übrig als es so hinzunehmen.

Der Abschied fällt jedes mal schwer aber nicht nur uns, den Männern doch auch.

Ich stelle mir es schon sehr schwer vor nur am Telefon zu hören, was die Mäuse so den ganzen Tag gemacht haben oder neues können.

Er war die ersten 8 Wochen nach der Geburt zu da, bevor er wieder Arbeiten musste.
Er hat gesehen, wie schwer so ein Alltag manchmal ist mit Kind aber am Wochenende so richtig nachvollziehen können die wenigsten Männer den Tag der Frau.

Wir stehn das schon durch Mädels.

Früße Nancy und Florian