Angelcare - Erfahrungen??? (Pro/Contra)

Hallo zusammen,

momentan sind wir hin- und hergerissen uns ein Angelcare (Bewegungmelder + Babyphone) zuzulegen.

Wer von Euch benutzt es auch? Beruhigt es einen wirklich, oder gibt es öfter mal einen (Fehl-)alarm, der einen noch verrückter macht?

Und mal ganz ehrlich, gibt es hier Eltern, die sagen können, dass ihr Baby durch das Angelcare tatsächlich knapp dem plötzlichen Kindstod entronnen sind?

#bitte um viele Meinungen.

#danke & LG
JaMa



ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hi,

also wir haben das angel care mit bewegungsmelder geschenkt bekommen...
anfangs als meine tochter noch klein war habe ich sie immer im bollerwagen schlafen lassen. den hab ich durch die ganze wohnung gerollt egal wo ich war sie war dabei. jetzt schläft sie oft auf ihrer krabbeldecke im wohnzimmer und nachts schläft sie bei mir im bett. sie ist also nie wirklich alleine, und wenn dann schau ich eh lieber ab und an mal ins zimmer... fakt ist ich habs kein mal benutzt. ich weiß nicht ob das wirklich nötig ist. ich verlasse mich lieber auf meine mama instinkte. ich kann aber auch verstehen was jung eltern dazu bewegt sich solche geräte anzuschaffen. denke das ist eine persönliche entscheidung. die tochter einer bekannten schläft seit einem jahr nur mit angel care. da bekommt die mutter die totale panik wenn die kleine mal wo anders einschläft... also ich finde es für mich unnötig. ist ein geschäft mit der angst.

mfg mirke

2

Hallo JaMa,

da wir in unserer Familie einen plötzlichen Kindstod hatten, war es uns wichtig ein Überwachungsgerät zu haben. Wir haben uns für das Angelcare AC401 (mit den Matten) entschieden und sind super zufrieden damit. Wir hatten bisher noch keinen Fehlalarm. Bei den Matten ist es wichtig, dass sie nicht nur auf dem Lattenrost, sondern auf einem dünnen Brett liegen.

Ohne Angelcare könnte ich nicht ruhig schlafen :-)

LG
Andrea

3

Ohne einen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder abgelegt zu haben, finde ich dieses Gerät eher überflüssig. Was nutzt es wenn man einen Alarm gemeldet bekommt und man kann nicht, oder nur fehlerhaft reagieren?
Ich finde das es doch ein wenig mit der Angst der Eltern spielt.

Wir haben bei keinem unserer Kinder dieses Gerät gehabt.

LG Carina

4

Hallo,

wir haben nur den Bewegungsmelder und sind super zufrieden und glücklich darüber.

Es gab noch keinen Fehlalarm, dafür aber ein sicheres Gefühl.

Würde den Angelcare immer wieder kaufen und benutzen.

LG

Silke + kleiner Nick

5

Hallo,

ich habe dazu vor kurzem mal gepostet, da ich die positiven Meinungen zu den Sensormatten nicht teile:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&pid=12452937

LG Sabrina

9

Hallo!

Das mag ja sein aber das Angelcare hat wegen der geringen Strahlenbelastung ja eigentlich sehr gut abgeschnitten. Jetzt wär nur noch die frage ob das auch für die matten gilt. #gruebel

LG emilylucy

10

Auf der Angelcare Seite steht es so:

Das Angelcare® Babyphon wurde in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Elektrosmogexperten entwickelt. Sender, Empfänger und Kabel sind völlig frei von elektrischen und magnetischen Feldern. Die Funkintensität ist auf ein Minimum reduziert. Das AC420 funkt ohne gepulste DECT-Funkwellen, hat keine Dauerübertragung und verfügt über eine abschaltbare Reichweitenkontrolle. Dadurch gehört das Angelcare® Babyphon zu den elektrosmogärmsten Geräten auf dem Markt.


lg

weiteren Kommentar laden
6

Also ich habe ihn von Anfang an und wir hatten bisher keinen Fehlalarm. Ich finde ihn super. Und wenn Luca Mittagschlaf macht und ich den Angel Care nicht hätte, würde ich die zwei Etagen bis ins Schlafzimmer wohl ständig rauf und runter laufen, um zu gucken ob alles ok ist. Ich könnte nicht mehr ohne.

LG Alex

7

Huhu!
Also wir haben den AC 401 mit Sensormatten von Geburt an und sind super zufrieden damit.
Ich hatte auch vor der Geburt hin und her überlegt es anzuschaffen oder auch nicht. Meine Schwiegermutter hat es uns dann zur Geburt geschenkt und ich bin mittlerweile froh drum.
Ich weiß zwar nicht wie ich schlafen würde, wenn ich es von anfang an nicht gehabt hätte, aber so kann ich jetzt sagen, dass ich sehr ruhig schlafe. Klar es ist nur technik und auch sowas kann versagen. Aber wir testen es regelmäßig und bisher gab es keine Fehlalarme.

Es ist vielseitig einsetzbar, ob im Reisebett oder aber leicht verstaut für einen Urlaub.

Mein Fazit: Ich würd´s wieder kaufen!

Liebe Grüße
Wibke

8

Hallo!

Wir haben auch das Angelcare und ich fühle mich viel sicherer damit. Wir hatten anfangs ein paarmal Fehlalarm aber nachdem wir die matten anders plaziert haben war alles ok. Und wenn ich mal vergess es auszuschalten und den knirps raus nehme dann schlägt es auch an, also funktioniert es. Ich habe auch gleich einen Erste Hilfe am Kind Kurs besucht um im schlimmsten falle etwas tun zu können und den Kurs kan ich eigentlich jedem empfehlen denn man lernt dort echt viel auch über Kinderkrankheiten. zumindest war es bei uns beim DRK so.

LG emilylucy

11

Hallo,

wir haben zwar keinen AngelCare, aber einen medizinischen Monitor. Ich wollte dir nur sagen, dass du dann auf jeden Fall einen Erste-Hilfe-Kurs machen solltest. Sollte wirklich ein echter Alarm sein, müsstest du wissen, was du zu tun hast. Sonst nützt dir das ganze Ding ja nix. Wir mussten einen Reanimationskurs machen, bei uns hängt ein Zettel mit den Verhaltensweisen über dem Bett, falls im Notfall doch das Gedächtnis streikt...

LG Kristin

PS: Mich beruhigt der Monitor sehr, allerdings haben wir auch oft Fehlalarme. Weiß nicht, ob das beim AngelCare auch so ist...