Sacralgrübchen?!

Hallo!

Meine Lena hat über dem Ende der Pofalte nochmal ne Delle #kratz(ca. 2,5 cm lang, ca. 3 mm tief und breit), hab mal gegoogelt - es handelt sich wohl um ein sog. Sacralgrübchen.
Gibts hier Babys die das auch haben?
Mein KiA hat bis jetzt (U4) kein Wort darüber verloren (habe auch noch nicht gefragt was das sein könnte). Auch in Lena's U-Heft ist nichts vermerkt.
Entzündet hat sich bis jetzt noch nichts, obwohl relativ schwer zu säubern#schwitz. Hoffe es muss nichts operativ veranlasst werden.

Werde den KiA beim nächsten Termin (15.6.), doch mal drauf ansprechen.

LG mit Lena (19 Wochen)#sonne

1

Hallo
Cihan ist mit einem Sacralgrübchen geboren und es wurde erst 2wochen nach der Geburt entdeckt und dann ging alles total schnell denn es hieß dann verdacht auf offenen Rücken#schock
Dann wurden Röntgenaufnahmen gemacht und Ultraschall usw und dann gab es zum Glück entwarnung#schwitz
Mir sagte man das wir Glück hatten und das der Rücken wohl noch im letzten Moment zusammen gewachsen ist#schwitz
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 3 und Cihan 9,5Monate

2

Hallo!

Das hat meine Nele auch.
Meine Hebame hat mir gesagt, dass dieses "Loch" noch aus der Zeit stammt als wir einen Schwanz hatten...:-)
Also, der Kinderarzt hat da auch nix zu gesagt und dann wird das wohl alles ok sein...
Man gut da ist kein Schwanz gewachsen :-)

Lieben Gruß Christin

3

Meine Kleine hat das auch - wurde per Ultraschall schon bei der Geburt untersucht, aber es ist kein Problem. Arzt sagte, wir sollten beobachten ob Stuhl austritt, wenn das nicht der Fall ist, dann braucht man sich auch nicht weiter Gedanken machen.

LG

4

MEine Kleine hat es nicht. Aber ich :-p.
Wenn der Arzt da nix negatives zu sagt, ist es wohl nur oberflächlich, also nicht schlimm.
Ich leb ja auch noch.

lg
crea