Wie sortiert Ihr Fotos (bei 2 Kindern)?

Hallo!

Eigentlich ist es ein sinnlos Post, weil die Frage im Grunde genommen ziemlich dämlich ist... Aber wie sortiert Ihr Fotos von Euren Kindern, wenn Ihr zB zwei habt?

Ich habe es endlich geschafft sämtliche Fotos zu entwickeln, und habe nun einen Riesen Stapel liegen. Aber wie sortiere ich sie nun? Bisher mit einem Kind war es ja eigentlich ganz einfach-alles ging in ein Album.
Aber nun mit zwei Kindern? Habt Ihr da ein Album für jedes Kind-und wenn verschiedene Alben was macht Ihr dann mit Fotos, auf denen die ganze Familie drauf ist (also zB im Urlaub oder Ausflüge)? Oder habt Ihr davon dann jeweils 2 Abzüge für jedes Kind?

Wie macht Ihr das?
Danke fürs zuhören und vielleicht habt Ihr ja Tipps?!

Vielen Dank!
Neddie

1

meine mutti hat drei Kinder-drei alben und eins für weihnachten, urlaube und anderes

also würde ich sagenalles extra

2

Hallo,
diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich hab jetzt einfach alles in ein Album rein. Mache nämlich auch sehr viele Fotos und wenn ich die dann alle noch trennen müsste hätte ich ziemlich viel zu tun.
Meine Eltern hatten die Fotos getrennt und so hab ich jetzt meine Alben hier und mein Bruder hat seine. Das ist schon toll. Irgendwann werde ich auch die schönsten mal nachmachen und jedem sein persönliches Album zusammenstellen.

lg
maus

3

Ich habe mit dem zweiten Kind die Ordner nach Jahren umsortiert, inhaltlich überhaupt nicht getrennt.

4

hallo!!!

fürs 1. kind gibt/gab es extra alben...alles da rein...logisch.

fürs 2. kind ebenfalls...man macht ja bilder, wo sie meist alleine drauf sind. falls sie zu zweit drauf sind, würde ich sie in das album des 2. kindes tun. wegen der chronologie.

für urlaub, ausflüge, usw., wo man ja eine ganze reihe bilder macht, gibt es auch immer ein extra album. waren ja beide kiddies dabei bzw. die ganze familie.

5

Hallo Neddie,

ich hab' alle Fotos in hübschen Leitz-Ordnern.

Für Felix alleine hatte ich eigene Ordner, klar.

Zu Yannick's Geburt hab' ich einen neuen Ordner angefangen. Den hab' ich zu Anfang wie bei Felix speziell gestaltet, mit Armbändchen, Bettschild, US-Bildern etc. etc. Nach diesen speziellen Babyseiten geht's mit beiden Jungs durcheinander weiter, wie eben alles zeitlich war. Ich hab' ständig Fotos, wo auch beide drauf sind. Oder ein Foto von Felix hat inhaltlich einen Zusammenhang mit einem Foto von Yannick. Das wär' mir zu stressig, die auseinander zu sortieren.

Wenn die beiden mal groß sind und jeder seine eigenen Bilder will, kann man sie immer noch auseinanderpfriemeln oder nochmal neu entwickeln. Bei meinen eigenen Babyfotos ist es aber auch so, dass die bei meinen Eltern geblieben sind.

LG, Sandra, die gerade parallel mit der Online-Bestellung von 170 Fotos (insg. 440 Bilder, für uns, Großeltern, Uroma etc.) kämpft#schwitz - aus den letzten 2 Monaten#schock

6

Hi,

ich sortiere grundsätzlich nur chronologisch.

Wieso soll ein kind ein eigenes Album haben?

Wir haben eben jetzt Album Nr 7 seit März 2009 bis ca Ende August (da sind zwei Familienfeiern).

Danach beginnt das nächste!

Es gehören doch alle zu einer Familie...!

LG