Eifersüchtige oma

hey ihr,

sagt mal, habt ihr auch solche probleme mit den omas???

kira hatte am samstag ihren 1. geburtstag und beide omas sind aufeinander getroffen...jeder wollte kira haben und mir ihr spielen und meine mutsch hat sich letztendlich benachteiligt gefühlt. schrecklich!!!

ich weiß gar nicht wie ich mich noch verhalten soll, ich mag meine schwiegermutter, aber meine mutsch kann das einfach nicht ertragen. sie denkt sie steht hinten an und redet alles schlecht.
erst vorhin am telefon hat sie mir gesagt, dass sie nicht will das wir jedes wzeite wochenende zum mittag dort eingeladen sind...völlig irre, oder???!!!

ich geb mir große mühe alle gleich zu behandeln...respektiere ihre ratschläge und versuche alle geschenke an kira gleich zu bewerten...man das ist echt ein gemache!!!! schrecklich!!! dabei sollte doch kira im mittelpunkt stehen!

kennt ihr solche situationen auch??? wie macht ihr das???

lg franzi*

1

Bei uns ist das ganz genau das gleiche!

Meine SchwieMu nimmt meiner Mom unseren Kleinen mit den Worten: "Komm zu deiner lieben Oma, komm!" aus dem Arm, als wenn er nicht gerne bei der anderen Oma wäre...

Ohne Worte...hab meinen Mann schon angespitzt, dass er mal mit seiner Mutter reden soll, dass es kein Wettstreit bei uns gibt, nach dem Motto "Wer ist die bessere Oma...?"

Mal gucken ob sich die Wogen glätten...

LG Tortenschachtel

3

ohje...das ist ja auch heftig...irre! warum ist das nur so??? ich versteh das einfach nicht!

2

Überall das gleich...
Wir haben ZWILLINGE und trotzdem wird sich ständig um die Kinder gezankt!

Noch schlimmer war aber, dass meine Schwiegermutter anfangs eifersüchtig auf meine Große war weil die halt besser wusste, wie sie mit den Babys umgeht (klar, sie ist schon 11 und den ganzen Tag drumrum) #schock#schock

Ich finde das alles immer sehr belastend.....

LG

Dani

4

ich hab zwei freundinnen, die mir immer ihre sorgen über die verrückten omas erzählen...und dann dachte ich immer, zum glück hab ich solche sorgen nich...ha...und nun hab ich den selben ärger!!!!

ich find das auch echt belastend....ich bin richtig aufgeregt und würde am liebsten meine mutsch anrufen und sie zurechtrücken.

6

Ratschlag? Lass es, solange es nicht zu schlimm wird. Sie verstehen es einfach nicht :-[
Man wäre das Leben ohne diese Probleme um einiges einfacher, stimmts?

weitere Kommentare laden
5



Hi Du :)

Ja, das gleiche Problem habe ich mit meinen Ellis auch. Das problematische ist noch, das meine Ellis so weit weg wohnen, das sie die Kleine nur ca 1mal im Monat sehen können. Doch meine Mama ist vor allem neidisch auf meine SchwieMu.....*seufz*

Versuche die Beiden immer getrennt zu besuchen. Andauernd kommen so Sätze wie:" Na, was hat den Deine SchwieMu den so gekauft?" "Kauft sie überhaupt was?"

Mag schon gar nicht an die Taufe denken.

bye Rowan

10

krass nich?! mich wurmt es eben auch so sehr, dass grad meine mutsch so eifersüchtig ist. meine schweimu ist da anders...sie sieht alles locker und macht sich darüber keinen kopf.
aber bei meiner mutsch muß ich mich für alles mehrmals bedanken, nur damit sie nicht denkt, dass ich ihre geschenke nicht wahrnehme.
und ich darf nix gegen ihre "ratschläge" sagen, die eh meist ungefragt kommen.

zum k....!

17



Darf leider um beide drumherum lavieren :(

Meine Ellis haben jetzt am Woe mehrmals drauf hingewiesen, das SIE ja den Hochstuhl gekauft hätten, der ja teuer war. Wodrauf ich beinahe erwidert hätte, das ich doch gar nicht um den Stuhl gebeten habe...da passt meine Maus sowieso noch nicht rein, bevor sie nicht sitzen kann...*seufz*

Und von der SchwieMu:"Na, was für eine Gurke haben Deine Ellis gekauft?" Na toll :(

Ratschläge kommen auch von Beiden Seiten ungefragt.
Dabei wollen sie ja alle "nur" das Beste für Mara und ihr Erfahrungen weitergeben.
Mensch, wenn ich Fragen habe, dann frage Ich, nicht anders herum :)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Franzi,

bei uns ist der "Vorteil" dass sich alle, aber auch ALLE in beiden Familien gerne mögen, nuuur die beiden Omas können sich nicht ausstehen. Das war aber schon vor Annabelles Geburt, ja selbst vor unserem Kinderwunsch so! Zu unserer Hochzeit mussten wir beiden fast 'verbieten' überhaupt was zu machen weil beide immer meinten die andere würde das ganz falsch machen und so weiter etc. Wir haben ihnen dann jeweils gaaanz wichtige Aufgaben gegeben und gut war. Die beiden gehen sich so gut es geht aus dem Weg. Meine Mutter weiß dass ich mit meiner SchwieMu super klarkomme, wir mögen uns echt total gerne, und wenn die beiden doch mal aufeinandertreffen gibt's von uns gleich warnende Blicke, an BEIDE! Meine Mutter fragte letztens woher Annabelle denn diese niedliche Rassel hätte, ich meinte von der anderen Omi. Da hat sie nur gemeint 'aha'. Gott sei Dank sind beide Damen nicht dumm und reißen sich meist selbst am Riemen. Mein Mann ist da eh am coolsten: er meint ich solle mich nicht über evtl. vorhandene Eifersuch der Omis aufregen, die sind alt genug mit ihren Gefühlen klarzukommen, und recht hat er!
Nun ein Tipp: wir haben es so 'hingedreht' dass uns die Omas und Opas immer fragen was die Kleine gerade 'brauchen' könnte und ob ihr dies oder jenes gefallen könnte und welche Größe sie gerade trägt etc (wobei wir eh so gut wie alles selbst kaufen, macht einfach zuviel Spaß). So gibt es zwar selten Überraschungen, aber dafür auch garkeine bösen. Und es fühlt sich keiner benachteiligt weil jeder Sinnvolles schenken kann. Mit den Besuchen geht es bei uns Gott sei Dank weil sie sich entweder vorher ankündigen und sich so nicht begegnen oder wir fahren zu Ihnen raus was bei uns ganz klasse ist da meine Eltern 25 km südwestlich von unserer Stadt wohnen und die Schwiegis 20 km östlich. So besuchen wir sie gleich oft und keiner kann meckern.

Alles Liebe,
lass Dich nicht kirre machen, die sind alle erwachsen,
bärchen

15

danke für deinen zuspruch....ich bemühe mich nicht völlig durchzudrehen ;)

aber du hast recht "die sind alt genug mit ihren Gefühlen klarzukommen"...das werd ich mir zu herzen nehmen!!!!

danke!

16

#liebdrueck, Du machst das schon! Und nicht vergessen, die Mama bist nur DU :-).

Alles Liebe,
bärchen

weiteren Kommentar laden