Wie lange kann er ohne Trinken auskommen?

Hi,

ich hatte gestern schon mal gepostet, dass unser Sohn seit ein paar Tagen die letzte Flasche verweigert. :-[

Heute hatten wir wieder das gleiche Problem. Meine Frage ist aber folgende: Er hat um 15.30 Uhr das letzte getrunken. Im Moment schläft er tief und fest. Wir bekommen ihn nicht wach.
Also werden wir ihn wohl bald ins Bett bringen. Was ist, wenn er tatsächlich (so wie üblich) bis 5.30 Uhr durchschläft?
Müssen wir uns da irgendwie Sorgen machen?#kratz

Ich meine, vielleicht weckt er uns ja auch mitten in der Nacht, weil ihm einfällt, dass er dann doch mal Hunger hat, aber was, wenn nicht?

Ciao Jayjayone mit #stern im #herzlich und #baby Matthias (fast 4 Monate)

1

Hallo

kann dir zwar nicht helfen aber bei uns sieht es ähnlich aus. Mein Sohn nuckelt nur an der letzen Flasche herum und rein bringt er fast gar nichts. Er schläft dann auch noch oft bis um 7 Uhr. Bin auch schon am überlegen woran das liegen könnte.

Meine Tochter hatte zwar auch so Phasen in denen sie viel weniger getrunken hat aber eine Mahlzeit fast komplett weggelassen hat sie nie.

Bin auch gespannt auf Antworten.

lg
maus

2

Wenn er hunger bekommt wird er wach!

mein kleiner war als er die große op hatte ca 6 h nüchtern (kamen notfälle dazwischen deswegen nicht nur 4) und nach der op (ca 3 h mit aufwachen) hat er bestimmt nochm,al paar stunden geschlafen alles in allem kommts meine ich auf etwa die selbe zeit.
Er hat dann zwar auch ordentlich was verputzt (zum Glück) aber er hats überleben müssen

und euch ist das ja ein anderer fall von daher, ich denke mal er wird dann einfach eher wach, wenn er hunger bekommt! Solange er dann wieder gut trinkt ist denke ich alles iO

lg daniela

3

Also meine Tochter wird vollgestillt und es kommt vor das sievon 18-5uhr schlaft das sind dann 11std und dann trinkt sie auch ordentlich was weg und ihr hats nicht geschadet



baby2301 mit Lilly Sophie ( die seit 19uhr schläft)

4

Hallo,

ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Ben-Luca bekommt immer so gegen 20.00 Uhr die letzte Flasche und geht dann zu Bett.
Er schläft dann meist bis 8.00 Uhr.
Hat dann aber auch icht gleich Hunger nach dem Wach werden.
Meist Trinkt er dann erst wieder zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr seine erste Flasche

Wenn dein kleiner Zwerg Hunger oder Durst hat, wird er sich schon Melden. #schrei

LG

Antje mit #baby Ben-Luca (5 Mon+1Woche) der schon friedlich in seinem Bettchen schlummert

5

Meiner läßt auch seit ca 14 Tagen die letzte Flasche weg, somit hat er auch 12-13Stunden keine Mahlzeit. Die KiÄ meinte kein Problem, ihm gehts ja gut und wenn er Hunger hätte würde er sich melden.

6

Hallo,
Sorgen?
KLasse das dein Kleiner trotzdem durchschläft.
Wenn dir das nicht zu früh ist zum Aufstehen und er das im Moment so macht könnte man das doch erstmal lassen.
Die kleinen ändern doch eh ständig den Rhythmus.
Solltest du dich aber nicht wohl damit fühlen:

Um den zu ändern, würde ich ihm einfach um 15.30 nur eine halbe Flasche anbieten, denn auf die Dauer gesehen ist es ja so dass er abends vor dem Schlafen noch mal Essen sollte..
Oder
Ist er abends nur zu müde um zu trinken?
Dann leg ihn doch nur 15 min hin um 5 oder halb sechs..

naja ..

wundersamerweise spielt sich das meistens ganz von selbst ein..

Grüßle
Alex