Tragetuch neu, muss man es vor dem Tragen waschen?

Hallo an alle!

Ich hab ne Frage... Ich bin total TT begeistert, hab ein Hoppediz von meiner Freundin geliehen. Habe mich nun entschieden das ich mir ein eigenes *leichtes* von Hoppediz hole, das soll für den Sommer ganz klasse sein weil es nicht so warm ist!
Muss ich denn ein neues Tuch vor dem Tragen waschen? Also so wie man die Klamotten wäscht bevor man sie den Babies anzieht??

Lg und sorry für meine dummer Frage

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo

ja, ist schon schöner wenn man es vorher wäscht.

LG
qrupa

2

hey,

also, ich wasche generell alle sachen, die ich neu oder geliehen bekomme die an meine oder an babies haut kommen. da ich das tragetuch auch oft verwende und nur bh anhabe kommt es auch an meine haut und wurde daher gewaschen... außerdem mag ich den geruch meines waschmittels und neue sachen riechen oft so eigenartig... :-)

lg emeri

3

Danke Mädels! Ich steh auch total auf den Geruch frisch gewaschender Wäsche.....

Lässt sich ein Tuch dann auch bügeln? Obwohl es eigentlich Quatsch ist, da es spätestens beim Binden eh wieder knittert, gell?

4

ich denke, das kommt auf den stoff an... aber bei mir wird (so wie generelle gewaschen wird) generell nicht gebügelt. kleidung wird glattgetragen ;-) und genauso halte ichs mit dem tragetuch auch... hehe

achja, zu meinem posting: ich wollte sagen, dass ich das TT auch manchmal verwende, wenn ich nur nen bh anhab, nicht, dass ich nie ein shirt anhabe, wenn ich das TT verwende... ;-)

lg emeri

5

Hallo

habs auch gewaschen aber nicht gebügelt.

Grüßle
Sylvia