Bezug abnehmen (Maxi Cosi Cabrio Fix)

Hallo,

heute habe ich einen neuen Kindersitz für´s Auto gekauft und Fynn passt super rein. Nun möchte ich den Maxi Cosi für´s geplante Geschwisterkind einlagern. Vorher würde ich gerne den Bezug waschen. Leider bin ich nicht in der Lage den an der letzten Stelle abzubekommen. Die Gebrauchsanweisung bringt mich auch keinen Deut weiter. Vielleicht kann mir jemand verraten wie ich das abbekomme. Es scheitert an der untersten Strippe, die zum Gurt verstellen, die unterhalb des runden Verstellknopfes durch den Bezug kommt. Wie bekomme ich bitteschön den Gurt da raus???? Ich finde nichts was ich offensichtlich lösen könnte.
(Falls jemand die Gebrauchsanweisung hat, vorne drin Bild 28 und dann die Strippe unterhalb vin dem Pfeil mit der 2 dran.)

Für Hilfe wäre ich total dankbar!

LG
Claudia & Fynn 07.10.08

1

Hallo!

Dein Sohn ist doch gerademal 7 Monate...warum dann schon einen anderen Sitz? Sollte nun ein Unfall passieren habt ihr echt ein Problem!

Lieben und trotzdem unverständlichen Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08(der immernoch im Cabriofix fährt) und Prinzessin 29.SSW

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo

der andere Sitz weil Fynn einfach groß ist. Der neue Sitz ist von 9-18 kg. Fynn wiegt 10,1 kg. Ich kann ja mal gleich nachmessen wie lang er ist. Vor einigen Wochen bei der U5 vor einem Monat waren es 74 cm. Beim Kauf des Sitzes wurde mir gesagt, sobald er mit dem Kopf oben nicht mehr komplett zwischen den Kopfstützen ist, dann ist es Zeit zu wechseln. Dieser Punkt ist erreicht. Er stößt oben an den Sonnenschutz wenn ich ihn über die "Ohren" vom Maxi Cosi ziehe.

LG

3

Nochmal ich!

Lukas ist auch groß(82cm) und auch der Sonnenschutz hängt ihm oben am Kopf, trotzdem ist das noch kein Grund zum wechseln. Gewechselt werden soll erst, wenn der Kopf über den Rand schaut! Und das ist bei uns trotz Kopf-Kontakt mit dem Sonnenschutz noch nicht der Fall! Klar sagen sie dir, das du den Sitz jetzt schon kaufen kannst, irgendwie müssen sie ja ihr Geld verdienen! Das Gewicht ist kein Grund zum wechseln!

Kann dein Kind schon längere Zeit frei und stabil sitzen? Mit 74cm vor einem Monat ist er mit Sicherheit im Moment noch nicht zu groß für den Maxi-Cosi! Es ist eine große Gefahr für dein Kind, wenn du damit einen Unfall baust!


Überleg lieber nochmal, ob ihr nicht noch wartet, eurem Sohn zuliebe!

Lieben Gruß

4

Hallo Claudia,
das hat bei mir auch gedauert, bis ich das raus hatte. Da, wo der Gurt an der Schale Fest ist, nicht unter dem runden Deckel. Da schieb mal den Gurt zur Seite...da ist das Plastik in der mitte unterbrochen und du kannst da den Gurt raus ziehen!
Ich hoffe das ist so verständlich?!

LG
Tanja