D Flouretten, vigantol... hat die noch jemand NICHT gegeben?

Hallo,

Mich interessiert mal, ob die obig genannten Tabletten vom Arzt eigentlich auch jemand nie gegeben hat?
Ist das nicht überflüssig?

#danke

1

hallo,

wir haben sie nicht gegeben. anfangs schon. aber dann habe ich angefangen mich darüber zu informieren und abgesetzt.


lg,

schullek

2

Ich schließe mich an.

5

Danke!

Ich hab die nämlich auch ständig vergessen, nur die Ersten Wochen gegeben. Ich glaube, es ist o.k. Samira kommt täglich an das Tageslicht.

LG

weitere Kommentare laden
3

kurzzeitig (wenige wochen) ja
danach nicht mehr

weder flour noch vitamin d



lg

4

Ja hier, ich!

Finde sie auch überflussig! Wenn man regelmäßig spazieren geht, bildet der Körper selbst Vitamin D. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Mo alt. Läuft schon selbstständig ganz flott. Hat 11 Zähne. Würde also nicht sagen dass ihm was fehlt.
Meine Schwester und ich haben das auch nie bekommen und uns fehlt nichts.
Finde aber dass es jede Mutter für sich entscheiden muss! Die Ärzte empfehlen es auf jeden Fall.

7

Hallo,

wir geben auch nichts.

bei einer Überdosierung der Fluoretten (bzw. Fluorid im Allgemeinen) kann es zu einer Fluorose an den bleibenen Zähnen kommen

Vitamin D kann der Körper ja durch Tageslicht selbst bilden, ist somit also auch unnötig

LG Vanessa

8

Wir habens mal 2 Wochen am Stück gemacht, aber ich find diese auch überflüssig, außerdem scheint jetzt genug die Sonne.

10

ich warum auch, flour ist ein gift und vit. d bildet der köpfer selbst bei tageslicht

16

Meine Ärztin sagte Flour brauchen die Kiddies erst wenn die ersten Zähnchen kommen. Sprich etwa ab dem 6 Monat!

Vitamin D wird ja vom Körper selber gebildet wenn man genug an der frischen Luft ist!
3x 15 Minuten am Tag reichen um den Tagesbedarf aufzufühlen!

http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/vitamine/vitamin_d.html



LG mum21

17

beim großen haben wir die flourtabletten noch regelmäßig gegeben. beim lütten vergesse ich das ständig! #schein aber er hat ja noch keine zähne und nun ist es ja sonnig genug! ;-)

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

18

Hi, wie haben die NIE gegeben,
wir gehen jeden Tag 3h raus, bei Wind und Wetter!
Und Fluor für die Zähne halte ich auch für übertrieben...

Meine Tochter hatte die auch nie, hatte wunderbare Zähne (ohne Plombe) und das mit 17!

Liebe Grüße Simone