Hat jemand ein großes Kind bekommen?

Hallo Leute,

ich hab erfahren, dass mein kleiner ziemlich groß wird aber das gewicht ist normal. Hat das irgendeinen Einfluss auf die Geburt? Wie sind da eure Erfahrungen? Kann es sein, dass der kleine nicht durch mein Becken passt.? Wird die Geburt schwerer?

lg Nicole

1

Hallo!

Als ich damals zur Geburt ins KH zur Aufnahme ging, sagte man mir nach dem US, sie sei ca. 52 cm groß und wiegt ca. 3000g +/- 500g.

Raus kam ein 54 cm Baby mit 3750 g und einem KU von 36 cm.#schock

Wobei ich nur 1,55m groß bin und 49 kg wiege (dmals am Ende der SS 60 kg).

Aber es hat geklappt ;-)

LG Anika & Leonie, die bald 1.Jahr wird #fest

17

Hallo... spät aber dennoch... hihi..

also mein Großer hatte 3390 Gramm, bei 52 cm und 34 KU... beim Zweiten hieß es dann, "der wird etwas schwerer", wohl um die 7 Pfund...

4120 GRAMM
56 CM
36 KU...

Tja... war echt ne SCHWERE Geburt... den kleinen Mann rauszubringen...

2

Hallo!

Ich habe vor 9 Tagen mein drittes schweres Kind bekommen!

Nr.1 hatte 4400 gramm
Nr.2 hatte 4000 gramm
Nr.3 hatte 2100 gramm

Ich hab also keine Erfahrung, ob es einfacher ist, ein kleines Kind zur Welt zu bringen ;-)
aber ich kann dir sagen, die erste Geburt war die schwerste und längste. Ob das jetzt so sehr an der Größe lag weiß ich nicht, ich denke, die erste Geburt ist meinst am heftigsten.

die anderen beiden gingen super. schnell und relativ "einfach" ;-)

Von steckenbleiben oder zu engem Becken war bei mir nie die Rede und auch nie die Gefahr, obwohl ich nicht besonders groß und sehr schlank bin.

also das wird schon!

Alles Gute #klee

3

Was ist groß und was ist schwer?

Mein Sohn war 54 cm auf 3,8 kg verteilt. Er hatte einen KU von 37 cm, aber das ist denke ich nicht ungewöhnlich groß.

4

Meiner Freundin Ihr zweites Kind war über 4500 g.

Kannst ja selbst mal lesen

VK: jana051976 unter Familie hat sie reingeschrieben wie groß Ihre Kinder genau waren und sie hat sie auch normal und ohne Schmerzmittel bekommen.

Lg Nadja

5

Nabend,

meine Maus kam mit 55cm und 4040g zur Welt. Und sie hatte einen KU von 36,5cm. War etwas anstrengend, aber raus kommen se alle ;-)

LG

6

Also mein 2. Kind war gute 4000 g und 54 cm KU 36 cm.

ABER: Mein Mann war ein wirkliches Riesenbaby: 56 cm lang, 4950 g und 39 KU. Meine Schwimu hat ihn ganz normal auf die Welt gebracht. Alles ist möglich...

7

huhu...
mein sohn war 55cm und wog 4515g.
also schwer und groß.
ich bin auch nur 1,60
alle fragen immer so eine kleine fau und so ein großes kind?!
aber das geht.

er ist mein erstes kind, daher hab ich kein vergleich.
am besten du versuchst ohne dir da allzu doll gedanken drum zu machen in die geburt zu gehen. leichter gesagt als getan. ich weiß.
aber versuchs dann wird alles gut gehen.

bei mir wars so und es hat alles geklappt. und nun sid alle strapazen vergessen und vergeben.....

8

Hallo Nicole,

also mein "kleiner Matz" war 53cm groß und wog stolze 4310gr! Er war als 4.Kind mein größtes und auch schwerstes!

Schwerer war die Geburt nicht als die anderen, die Schwangerschaft dann schon eher.....

Das Becken kann vermessen werden, es gibt viele Frauen mit kleinem Becken und großem Kind, mach dir nicht allzu viele Gedanken und Sorgen: bei meiner Tochter ( 48 cm 2970gr) bin ich gerissen und bei meinem Riesenbaby nicht!!!

Es kommt auch sehr viel auf die Hebamme an.......

Alles Gute und liebe Grüße

Chrissy

9

Hi!

Charlotte hatte bei der Geburt 53 cm und 3900g.

Ich selber bin 185 cm und hab ein ziemlich gebärfreudiges Becken. ;-D Ich hatte eine super schöne und einfache Geburt. Ich glaube ich würde dir raten dein Kind im Wasser zu bekommen. Da ist es wirklich am schönsten! Ma kann zwar keine PDA bekommen, aber die braucht man im Wasser auch nicht.
Ich hatte ziemlich Glück mit dem Wasser. Eigentlich habe ich ziemlich schwaches Bindegeweben (mein ganzer Bauch ist voller Schwangerschaftssteifen) und bin davon ausgegangen, dass ich deinen Dammriss bekomme, aber ich bin nicht gerissen!#ole#ole#ole Man war ich froh!!

Liebe Grüße und alles Gute! Miriam und Chalotte (*22.07.08)