Mein Sohn hat Soor

Hallo,
mein Sohn fast 6 Monate hat Soor im Mund und im Windelbereich. Nun hat er auch mich angesteckt. Doch alle Ärzte sind im Urlaub und in der Apotheke konnten Sie mir auch nicht helfen. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich auf meine Aua Brustwarze machen kann. Außerdem trinkt er schlecht an der Brust, nur im Halbschlaf oder aus der Flasche abgepumpt.

Liebe Grüße Uschi

1

Hallo,

also wir haben das Problem grad akut auch. Kathleen (6 Wochen) hatte es im Mund.
Wir haben vom Kinderarzt InfectoSoor Mundgel verschrieben bekommen. Allerdings weiss ich nicht, ob man das Zeug auch auf die Brustwarzen schmieren sollte.
Zur Not würde ich mal in der nächsten Notfallambulanz anrufen oder morgen zum Kinderarzt gehen.


LG
Sandra

2

Hallo Sandra,

das InfectoSoor hat Julian auch. Das hat meine Schwiegermutter in der Apotheke geholt. Und die meinten, das es für die Mutter nichts gibt, dass man im Brustbereich anwenden kann. Im Netz habe ich gelesen, dass die Mutter mitbehandelt werden muss, sonst stecken wir uns immer gegenseitig an und zu allem Überfluss ist mein Kinderarzt ist bis nächste Woche im Urlaub. Genauso mein Hausarzt und meine Frauenärztin sogar noch 2 wochen. So ein Käse.

Grüße Uschi

3

Hallo,

wir hatten gegen Mundsoor Mykoderm Mund-Gel (einfach auf den Schnuller geben nach dem Stillen, und nach dem Stillen auf die Brustwarze).
Gegen Windelpilz hatten wir Mykoderm Heilsalbe zum Benutzen nach jeden Wickeln.

LG,
Katja und der schlafende Jona

4

zu dem 1. beitrag.. nein das mundgel ist nur für den gaumen und rachenbereich..

du kannst es aber mit einer normalen brustwarzen-salbe probieren... bzw es ist KEINE brustwarzen-salbe.. aber das ist ein tipp von meiner hebi..
es heißt traumeels.. ist homöopatisch.. einmal nach dem stillen auftragen.. wie das gel bei deinem kleinen..

hab das gleiche problem im moment.. und bei mir hilfts..

lg Julia mit Hunaina-Nalani 1 monat

5

Hallo,
das ist nicht ganz richtig.Als meine Tochter damals einen Soor hatte,sollte ich meine Brustwarzen auch mit dem InfectoSoor einschmieren.Bei meinem Sohn war es genau das selbe.Sonst stecken sich Mutter und Kind immer wieder gegenseitig aufs neue an,wenn mann ie Mama nicht mit behandelt.

Lg
sally87

6

ich bin von dem mykoderm mund-gel ausgegangen.. das eigtl bei so kleinen das gängigste mittel ist.. und das ist nur für den rachen- gaumen bereich..

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
hatt eich auch letzte Woche. Die Hebamme hat InfectoSoor empfohlen und das gibt es rezeptfrei in der Apo.
nach dem Stillen dem Kind in den Mund schmieren UND auch auf die Brustwarzen. Sonst spilet ihr Pingpong. Ich habe dann zusätzlich noch etwas von der Salbe mit Lanolin draufgetan. War eine ziemlich sauerei. Mach das bloss rechtzeitig. Ich habe nachts echt fast geheult wenn das Kind wieder an die Brust wollte. So weh tat das. scheinbar heilt die Brust nicht mehr von selber wenn der doofe Pilz in den Hautritzen hockt.

Hat auch zwei Tage gedauert es es merklich besser wurde. Die Verspannung vom Verkrampfen habe ich immernoch.

Grüße Lea

8

wir kämpfen inzwischen seit 3 Wochen gegen Mundsoor. Erst hatten wir die Mykoderm-Salbe, inzwischen Infectosoor. Laut meiner Hebi und der Ärztin kann man beide Salben auch auf die Brustwarzen auftragen, um eine gegenseitige Ansteckung zu vermeiden.

9

Hallo,

mir wurde vom Kinderarzt Mykoderm Mundgel verschrieben. Meine Kleine hat es in dem Mund bekommen und ich habe nach dem Stillen die Brustwarzen damit eingeschmiert.
Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

Gruß,
Julia