vigantolöl ja oder nein?

Hallo ihr lieben, unsere kleine maus, bekommt von den flur tabletten immer richtig heftige blähungen. Inzwischen hab ich gehört, das es auch vigantolöl gibt, meint ihr,ich soll dieses mal versuchen?

Liebe grüße

1

Hallo!
Ich geb meiner Maus auch Vigantolöl und hab damit auch bei meiner Großen keine Probleme gehabt.
Da ist nur Vitamin D drin.
Bei Flour Zuggabe gibt es ja geteilte Meinungen.
Liebe Grüße,alice

2

Hallo,

meine Maus bekommt auch Vigantolöl (vorher Viganotelleten), sie hat dadurch keinerlei Probleme mehr mit Blähungen.

Allerdings gebe ich bei so schönem Wetter wie in den letzten Wochen kein Vit.D.

Gruß, Lynley

3

nils hat bis jetzt auch das vigantolöl bekommen, aber wir haben vor ein paar monaten die kiä gewechselt und nu brauchte ich ein neues rezept und war dann gestern dort. hab mich noch gewundert weil die schwester meinte sie hätten das öl noch nie verschrieben und sie müsste erst die ärztin fragen.. die rief mich dann in ein behandlungszimmer. dort meinte sie dann das sie sich wundert das dieses öl immer noch zugelassen wäre für babys und kinder.. früher wären wohl oft stosstherapien mit vitamin d öl gemacht worden, aber man wäre dann wohl auf tabletten umgestiegen wegen der unfallgefahr.. sie meinte wenn man dem kind das öl gibt und es verschluckt sich in dem moment dann wäre das echt schlimm wenn das öl in die lunge käme.. hat mir dann auch noch sachen erklärt die ich leider nicht mehr so ganz wieder geben kann (ärztesprache von der ich nur die hälfte verstanden hab), nur das es gefährlich wäre und das öl was einmal in der lunge ist könnte wohl nicht mehr abgebaut werden. sie sagte sie verschreibt das öl auf keinen fall und gab mir ein rezept für vigantoletten. hab bis gestern nix davon gewusst das dass öl gefährlich sein soll. hat von euch schon mal jemand was davon gehört???

lg anja + nils

4

Das klingt ja heftig.Ich wußte davon nix.
Habe das Öl auf Rezept von meiner KiÄ bekommen.#kratz

5

ich weiß nur um die gefährlichkeit von lampenöl, dass besonders dünnflüssig ist und sich eingeatmet auf die lungenbläschen setzt die dann natürlich verstopfen. ob und wenn ja wie das öl sich da wieder abbaut weiß ich nicht, ich befürchte gar nicht und wenn dann nur sehr schmerzhaft...

http://lifestyle.t-online.de/c/13/68/20/66/13682066.html

wenn man kindern so ein Öl gibt, dann doch mit ner pipette oder so, unter die zunge... oder nicht? es kann ja nicht gefährlicher sein als jedes speiseöl, oder? das Öl gefährlich sein kann, wenn die kinder es einatmen statt schlucken seh ich ein, abder die gefahr stellt sich auch bei babybrei usw... das geht genauso schlecht wieder aus der lunge - wenn es denn bis dahin kommt... ich habe mit den tabletten aber auch keine probleme... meine süße lutscht die genausogerne wie ihre brüder derzeit...

weitere Kommentare laden
6

Mein KiA weigert sich das zu verschreiben #schmoll

8

Hat er gesagt warum er das nicht verschreibt?

10

juuup!
das öl ist prima, mein grosser und inzwischen auch mein kleiner vertragen diese doofen d-fluoretten auch nicht!
vigantol-öl im winter und bei scheiss wetter und fluor gibts direkt dorthin wos hingehört: an die Zähne, also erst ab dem 1. Zahn!

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (6 Wochen)

11

hallo

ich nehme das vigantolöl und bin zufrieden damit.

lg kathi