Kiwa Tasche bald zu klein, was tun????

hi,

ich hab ein kleines Problem. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und kommt beim spazieren gehen immer in die Tragetasche von seinem Kinderwagen (Kombiwagen). Allerdings wird diese Softtasche allmählich zu eng und zu kurz.#aerger

Was soll ich tun? Selbstständig sitzen tut er ja noch nicht. Wie macht ihr das?

Lg, Jacqueline und #schrei Aaron

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Offensichtlich hast du ja einen Wagen wo der Sportwagenaufsatz auch flach gestellt werden kann, davon gehe ich aus wenn du ne softtasche hast
Ich werde das so machen, das ich den boden der softtasche (nur das stofftteil ohne brett) als matratze drinne lasse oder vielleicht von nem alten fusssack, wo man das obere teil komplett abmachen kann und ihn dann so rein legen werde, bleibt janix anderes übrig oder halt auch tragen kommt dann auf die situation an. Der Kiwa ist ja so oder so gleich gefedert ob mit softtasche oder ohne, kann man nix machen das die dinger zu klein gebaut sind bzw unsere kiddys zu schnell groß werden

2

Ich mach die Tasche einfach raus und lass die Rückenlehne unten.


LG mum21

3

Hey,
das gleiche Problem hab ich auch.
Mir wurd gesagt, ich soll den Wagen auf Sporti umbauen und gucken, ob man den in Liegeposition bringen kann.
Wenn ja, sommerfußsack besorgen und los.

Bei meinem geht´s nicht...:-(

lg
crea

4

Hi-Hi...

bei uns ist auch bald die Tragetasche zu klein, aber jetzt im Sommer ist das doch kein Problem, wir nehmen dann die Tasche einfach raus und legen ihn in den Sportwagen und laßen die Lehne flach, da liegt er ja dann genauso drinnen wie in der Tasche...

Hab ich mir zumindest so überlegt...

Viele Grüße

Goldinie

5

Hallo

wir haben auch das gleiche problem aber unsere Maus ist grad mal 2,5 Monate alt und schon 60 cm groß...#schock #schrei

Aber ehrlich gesagt hab ich jetzt schon Angst avor denn langsam weiß ich nicht mehr wie ich das machen soll ...

ABER es gibt nur diese Standart ausführungen denn ich hab noch kein anderes (größeres) Modell gesehen wo die Tragetaschen größer sind z.B. so bis zu 80-90 cm

LG Aniko

6

Das ist das Problem bei diesen "Reisetaschen-auf-Rädern-Kinderwagen"!

Wir haben nen Peg Perego mit fester Wanne (90x40). Carlie würde von der Länge noch reinpassen (10 Monate), aber er will jetzt alles sehen. Deshalb seit letzter Woche Sportwagenaufsatz.

Muss sagen das ich die Rückenlehne-in-Liegeposition-Variante nicht wirklich optimal für so kleine Würmer finde.

Gruß, Linda

7

huhu

haben auch schon länger umgebaut, weil es jaron zu eng und zu warm war... er hat nur geweint im kinderwagen! ich könnte ihn zwar tragen im marsupi oder im bondolino, aber meine mutter oder meine schwiegermutter würden das nicht machen, sind aber auch mal mit jaron unterwegs...

meine freundin hatte bei meinem patenkind übrigens nie eine feste wanne oder softtragetasche im kinderwagen, er lebt noch, ist quickfidel, gesund und glücklich!

lg yoze

8

kann ich mir kaum vorstellen in dem alter... normal sind die taschen doch immer um 70cm, und das baby darf auch oben und unten fast anstoßen, da muss nicht viel platz bleiben...

wenn deinen sohn das enge nicht stört würde ich ihn trotzdem reinlegen... evtl den ganzen fußsack (den man sicherlich aus der tasche machen kann, oder?) etwas nach unten schieben...

was hats denn du für einen wagen?

9

ich hab einen teutonia mistral m

10

ich habe jetzt nur einen mistral s und p gefunden, aber die softtasche ist ja überall die gleiche...

die kannst du doch zum fußsack machen und dann das unterteil etwas runterschieben, dann hast du oben ein wenig mehr platz.

wie lang ist denn die softtasche? die braucht ma nur wenige cm löänger sein als dein kind, meist liegen die kleinen ja doch nicht ganz ausgestreckt...