Ernaehrung 9 Monate altes Baby

Was essen Eure Maeuse? Und wieviel?
LG Sonnentoll

1

Hallo
Cihan isst gegen 7uhr Brei ca 150g gegen 11uhr Mittagsmenü auch ca 150g gegen 14uhr Joghurt/Quark/Obst/Milchschnitte (natürlich nur eines von denen;-) gegen 17:30 Abendbrei ca 150g und meist gegen 20uhr 100ml 2er Milch und gegen 1uhr 100ml 2er Milch.Zwischen durch lümmelt er mal Kekse,Zwieback,Brötchen etc.
Trinkt sonst aber NICHTS:-(
Und wie siehts bei euch aus?
Lg

2

Hi,

also meine ist zwar erst 8 1/2 Monate, aber ist ja auch fast 9 Monate.

Sie isst so:

zwischen 8 und 9 Uhr: ca. 170ml 1er Milch

ca. um 12.30 Uhr: zw. 170 und 190 g GKF und ca. 30g Obst

zwischen 16 und 17 Uhr: 190 g GOB oder weniger und noch
1 Reiswaffel

zwischen 19.30 und 20 Uhr: Milchbrei

Das wars und eure?

LG aylina

3

Also bei uns selbst siehts so aus:

ca 8.00 h 210 ml Milch
ca 11.00 h ca 150 gr Obst
ca 14.00 h Mittagsbrei (Gemuese-Fleisch Brei mit Kartoffel oder auch mal kleine Sternenudeln) ca 200 gr
ca 17.00 h Milch Getreide Brei
ca 20.00 h 210 ml Milch

Das Problem ist, dass sie sich an Snacks wie Brot, Reiswaffeln, Zwieback noch total verschluckt und ich nicht weiss was ich Ihr sonst so als Snack geben kann. Ausserdem isst sie echt viel. Ist auch sehr gross (73,5 cm) und 7450 gr. Sie wird auch erst am 8.6. 9 Monate alt.
Was kann ich Ihr noch als Snack geben?
Gebt Ihr normale Joghurt oder spezielle fuer Babys oder Kinder?

Danke fuer Eure Tips.

LG Sonnentoll #sonne mit Athina



















4

Sie trinkt sonst nur Wasser, aber das recht viel und gerne.

5

Hallo,

meine Beiden essen:

gegen 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch
gegen 10:00 Uhr Brot mit Leberwurst, Gurke o.ä.
gegen 13:00 Uhr Mittag (Fleisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse.....) ca. 150 g jeder
gegen 16:00 Uhr entweder GOB oder Milchbrötchen mit Obst
gegen 19:00 Uhr Griesbrei oder nochmal Mittagessen oder mit uns Brote
nachts gegen 03:00 Uhr noch eine Flasche mit 200 ml 1er

LG

Dani

6

Hallo Dani!

Was fuer Brot essen die zwei, die uebrigens super suess sind? Weissbrot? Schneidest Du das ganz klein oder wie essen sie es?

LG Anja

7

Hallo,

Louis (seit gestern 9 Monate) isst/trinkt

ca. 7.00 Uhr 120 - 200 ml Humana Pre
ca. 11.00 Uhr 150- 200 ml Humana
ca. 14.00 Uhr 190 g Gemüse-Fleisch- Glas
ca. 17.00 Uhr Obstglas oder Wiener oder Brötchen
oder Flasche oder Brot mit Leberwurst oder Teewurst
ca. 21.00 150-200 ml Flasche

Außerdem isst er zwischendurch immer mal was bei uns mit: Mittagessen, morgens ein bisschen was von einem Einback/Brötchen/Hörnchen manchmal mit Marmelade oder auf die Hand einen Kinderwiener. Eher wenig süsses, ab und zu eine Reiswaffel oder Kinderkeks. Eher einen Naturjoghurt mit Obstglas gemischt.

Louis trinkt dazu immer Wasser (allerdings auch nur aus dem Glas), über den Tag verteilt so um die 200 ml.


LG

Alexandra

8

Ich bin ja doch erstaunt, was einige hier schon kriegen #gruebel

Carlie (knapp 10 Monate) bekommt seit einiger Zeit:

Morgens 200ml 2er
vormittags Milchbrei
mittags - Mittagsbrei, also Kartoffel usw.
nachmittags GOB
abends 1-2 Flaschen 200ml 2er

Zwischendurch "nascht" er mal bei uns am Brot oder einfachen Rührkuchen, oder auch mal am Quark.
(er mag noch nicht gern viel Brot essen, ist davon dann auch nicht satt)

Aber Wiener, Milchschnitte usw.? Na ich weiß nicht #schwitz
Klar hat er auch schon mal am Eis geleckt, aber das ist denke ich nicht zu vergleichen.

Trinken tut er eigentlich nichts extra, rühre die Breie schon immer mit mehr Wasser/Brühe an. Sobald er was Flüssiges trinkt, kommt der Rest der letzten Mahlzeit hoch :-(

LG, Linda

9

jedes kind ist anders und jeder gibt seinem kind was anderes...#kratz finde an diesen sachen nix schlimmes #herzlich... meiner ist eigendlich nurnoch normales ... meistens gläschen und morgens breze mit wurscht oder butterbrot. je nach dem was ich koche bekommt er auch mit von unsrem essen.#koch und zwischendrin mal milchschnitte yogurth usw is nix wildes sagt sogar mein KIA wenns den kleinen schmeckt und sie es gut verdauern is da nix einzuwenden.#mampf

milch trinkt meiner seit nem monat garnicht mehr er verweigert kommplett. aber wird durch quark und brokoli usw wieder ausgeglichen.:-) und trinken tut er ansich auch nicht schlecht, da bekommt er wasser und verdünnten saft . er schäfft da übern tag 500 ml ca.#ole

10

Hallo,
unser bzw. der Essenstag von meinem Zwerg sieht so aus:
Morgens so gegen 7: 230 ml 2er Milch
Mittags so gegen 11: Mittagsgläschen und ein wenig Obst als Nachspeise
Nachmittags so 15-16 Uhr: Obstgläschen, Rührkuchen oder Marmeladenbrot je nachdem, was ich gerade zu Hause hab
Abends so gegen 18 Uhr: Brot mit Leberwurst/Frischkäse/Streichkäse (je nachdem)
so gegen 19 Uhr: 50 - 230 ml Schlaf-Gut-Milch.
Die Menge ist ganz unterschiedlich. Das kommt abends immer darauf an, wieviel er übern Tag verteilt schon an Saftschorle getrunken hat. Meist kommt er so auf fast nen ganzen Liter.
Dementsprechend voll sind dann auch seine Windeln #schwitz
Aber er schwitzt auch recht viel und da bin ich froh, daß er soviel trinkt!

Wenn ich schon um 11 Mittagessen würde, würde er jetzt auch schon vom Tisch mitessen, da er es in 2 Monaten ja auch machen sollte, wenn er dann in die Krippe geht. Da ich da aber noch lange nicht soweit bin, gibts aus meiner Bequemlichkeit noch Gläschen Mittags.

LG Tanja + Maximilian 14.8.08