Verreisen mit einem knapp 2 Monate alten Baby?

Hallo Mädels.
Wollte mal wissen was ihr dazu meint mit einem 7 Wochen alten Knirps zu verreisen.
Würde gerne Ende Juni mit Mann und Kind nach Sylt fürs Wochenende. Habe da nämlich 10 jähriges Abitreffen, an dem ich sooo gerne teilnehmen würde.
Würden dafür an einem Tag von Frankfurt nach Hamburg fahren (ca. 5 Std. Autofahrt) und am nächsten Tag nochmal ca. 5 Std. bis nach Sylt.
Mein Mann findet die Idee aber total blöd und meint unser Zwerg sei dafür noch zu klein und die Autofahrt zu lang.
Was denkt ihr? Seid ihr mit so einem kleinen/jungen Baby auch schon in der Welt unterwegs gewesen und wie ist es gelaufen?
Danke für eure Meinungen/Erfahrungsberichte.

1

Ich würde es probieren. Es aber ganz ruhig angehen lassen, also keine Hektik. Plant genug Zeit ein damit dein Baby nicht so viel Stress hat. Also wir fahren regelmäßig zu meiner Mama (eine Tour 80km) und übernachten da auch. Da gibt es überhaupt keine Probleme.

LG Dana + Lilly 10 Wochen

2

Was ist daran blöd?

Wir fahren übermorgen zu den versammelten Großeltern ins tiefste Oberbayern und werden dort aber in ner Ferienwohnung wohnen, weil wir dort eher unsere Ruhe haben abends und nachts.

Achja, unser Frosch ist heute 16 Tage alt und die Fahrt sind (nur) knapp 3 Stunden.
Das wird er wohl komplett verpennen! Und wenn nicht?
Ja dann halt Pause und stillen auf dem Rastplatz!

Denke, den Stöpseln ist nix so egal, als wo sie sind...hauptsache Mama ist da ;-)

LG
Jumarie

3

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließenj. Mit so einem kleinen Baby sind 5 Stunden Autofahrt im Maxi Cosi schon eine ziemliche Zumutung für Rücken etc. An einem Wochenende würdet ihr ja quasi 20 Stunden Fahrt zurücklegen, sowas würde ich nur aus absolut wichtigen Gründen machen.

Kannst du nicht alleine fahren, wenn du so gerne dabei währst?

4

Alleine fahren geht nicht, weil ich 1. voll stille und 2. es nicht übers Herz brächte meinen Krümel auch nur mehr als ein Stündchen allein zu lassen.
Aber mit dem Rücken hast du Recht. Hab gar nicht dran gedacht, dass es zusammen genommen soviele Stunden im Auto sind. Hätten natürlich sehr viele Pausen gemacht, aber trotzdem...nun mag ich nicht mehr. :-(
Na ja, man muss auch verzichten können. Dein Argument ist einfach zu wahr um es zu ignorieren. ;-)
Danke für die ehrliche Meinung!
LG

5

Hallo,

ich bion zwar ein wenig zu spät dran, hoffe jedoch, dass Du meine Antwort noch liest!
Wie wäre es denn mit Zug fahren?
Ist zwar etwas teurer aber damit wäre allen geholfen und Du könntest entspannt zu Deinem Abi-Treffen gehen! Und Du sagst ja selbst, dass Du da sooo gerne hinmöchtest, was ich seeeehr gut verstehen kann ;-)

Vielleicht kriegt Ihr bei der Bahn ja noch so ein Wochenend-Spezial-Preis, schau doch einfach mal nach!

LG
Claudia