Rote Stelle zwischen Hals und Brust

Hallo

Meine Kleine hat ja leider etwas trockene Haut.

Sie hat eine rote Stelle (sieht ein wenig aus wie Sonnenbrand, kann es aber nicht sein, da da gar keine Sonne hinkommen kann) quasi auf dem Dekollté.

Kann das von der Wärme kommen?

Näßt nicht (ist eher trocken), keine Pickel o.ä.




LG Mel

1

Hallo!

Jonas hat das auch. Besonders starkan der gleichen Stelle wie Deine Tochter aber auch an anderen Körperstellen.
Der Hautarzt hat das als "Kinderekzem" bezeichnet. Solange es nicht juckt, ist es okay. Es besteht eine erhöhte Neigung zur Neurodermitis, aber er sagt, dass es noch keine ist. Ich solle probieren, mit welcher Creme Joni am besten klarkommt.
Die "hautruhe"-Lotion von Eubos war ganz gut, aber deutlich besser ist es seit ein paar Tagen, seitdem ich die Neuroderm verwende.

LG Silvia

2

ist ja mal gut zu hören, dass es das in Deutschland auch gibt :-)
Wir haben das auch - zum Glück nur eine milde Form von Kinderekzem. Und wir haben viel Erfolg mit ölen am Morgen und komplett Lanolin am Abend - meine Mutter hat das in Deutschland in der Apotheke als Salbengrundstoff bekommen und 8 Euro für 250 g bezahlt.
Das wichtigste ist, sie nun gut einzucremen - viel Fett, kein Parfümstoff. Wenn du Glück hast, bekommt ihr es auch damit in den Griff.
Kinderekzem hält sich lange - du kannst es begrenzen, aber nicht wegkriegen. Die meisten wachsen da raus, aber wohl erst nach ein paar Jahren, wurde uns gesagt.

Lg
Claudia

3

Hallöchen Mel,

meine haben das auch und ich war gestern beim Arzt, weil es immer mehr wurde. Er sagte, es ist Neurodermitis. Ich creme jetzt beide immer ein und hoffe, dass es besser wird. Der Arzt meinte, dass es allerdings bei kleinen Babys noch nicht juckt.

Liebe Grüße
Sanni