ab wann weleda zahnungszäpfchen

....meine frage steht ja schon oben,währe lieb wenn ihr mir das sagen könntet.und was ihr von denen haltet?
glg ley

1

Hallo,
ich gebe die Zäpfchen, wenn meine Kleine sehr unruhig ist, weinerlich, nicht schlafen kann und sich kaum beruhigen lässt...also wenn, dann nur nachts. Tagsüber trage ich sie dann viel und gebe Pulsatilla oder Osanit.

Alles Gute

Thala

2

Hi,
ich fand den Tipp super (und habe ihn prompt weitergegeben), bis ich mir die Packungsbeilage durchgelesen habe. Da steht: Anwendung im ersten Lebensjahr nicht empfehlenswert da nicht ausreichend untersucht.

Und da ich mich an das, was mir Arzt und/oder Packungsbeilagen sagen halte ist die Antwort nach dem "Wann" für mich: erst nach dem 1. Geburtstag.

Auch wenn das sicher einige bei derartigen Dingen für übertrieben halten, weil es ja "nur" was pflanzliches wäre.

Ansonsten würde ich die geben, wenn es - vor allem abends - zu starken Beschwerden kommt, das Kind nicht in den Schlaf findet. Tagsüber würde ich eher andere Möglichkeiten, dem Kind zu helfen finden - und wenn es herumtragen, beschmusen usw. ist.

Bei uns hat hält dank der Info auf der Packungsbeilage wieder Viburcol her wenn nötig, wie auch damals bei Max, als ich noch gar nicht wusste, dass es "Fieber- und Zahnungszäpfchen" von Weleda überhaupt gibt ;-).

Viele Grüße
Miau2

3

...ach ja.

Gebe zur Zeit bei starker Unruhe, die sich nicht so recht einordnen lässt, Virbucol.

Hab das jetzt nur auf´s Zahnen bezogen, weil das bei uns gerade "Thema" ist und Fieber - Gott sei Dank - nur 1x war.

Bei Fieber würd ich 1/2-1 Zäpfchen abends geben, wenn das Fieber knapp unter über 39,7 Grad steigt und das Kind "gut" fiebern kann.