Baby 5 Wochen alt ist stark verschleimt vom Schnupfen

Mein Süßer hat seit Tagen einen fiesen Schnupfen. Haben schon Muttermilch, Meersalzlösung und gelegentlich (vor allem nachts) Babynasentropfen und den Nasensauger (findet er absolut furchtbar) probiert. Ohne sichtbaren / hörbaren Erfolg.

Wie lange kann das gehen? Kennt ihr noch andere Mittelchen, um die Nase fri zu bekommen? We kriegen wir den Schleim aus dem hinteren oberen Rachenraum?

Es zerreßt mich, wenn ich ihn so schniefen höre.

Gruß
mrjatta mit #baby boy

1

Huhu,
meine Maus hatte das auch als sie 6 Wochen alt war. Es dauerte 16 Tage, bis alles weg war, lt. Kinderarzt durchaus normal, dass sich das manchmal so lange hält.

Du machst schon alles, was man tun kann. Absaugen ist die einzige Möglichkeit, den Rotz rauszubekommen. Nicht schön, aber hilfreich. Muttermilch ist auch gut.

Was zusätzlich noch hilft, ist den Schlafraum feucht zu halten. Ich hab Wasserschalen aufgestellt und ein nasses Handtuch am Bettchen aufgehängt. Außerdem hab ich ein Handtuch zum Schlafen unter die Matratze getan, da gings mit dem Atmen besser.

Gutes Durchhaltevermögen!
VG, die Sandy

2

Hallo,wir haben das problem auch noch und es geht jetzt sogar auf die 4 woche zu ,meine ärztin sagte das das bei kleinen durchaus 4 wochen sein kann.
ich hab zum inalieren kochsalzlösung ,EUPHORBIUM Nasenspray Homöopathisch,kann ich noch empfehlen ,ansonsten wenn es ganz schlimm ist gebe ich auch säuglings nasentropfen aber unter beobachtung ,

3

Wir haben das Problem seit der Lütte 3 WOchen ist... jetzt ist er 5 Wochen und schnieft immer noch, aber es wird besser.
Das kann wohl bis zu 3 Wochen dauern wurde mir gesagt.
Hmm...nen Tipp hab ich auch nicht, ich nehm Muttermilch und nehm ihn nach dem Duschen mit ins Bad, das er die warmen Dämpfe einatmet. HIlft ganz gut, nur verschleimt ist er halt nicht, niest und schnieft halt "nur"

4

Einige Tipps hast du ja schon bekommen.

Ich hab bei meiner Kleinen außerdem abends im dunklen Zimmer (vor dem Schlafengehen z.B.) das Licht neben ihr angeschaltet. Davon musste sie immer ziemlich niesen und die Nase war viel freier. Klingt etwas fies, hilft aber gut und sie hat nicht geschumpfen.

Alles Gute für deinen Kleinen!

#katze

5

Hallo,

meine hatte das in dem Alter auch. Mein Kinderarzt hat mir Sambucus nigra D12 Globuli verschrieben! Soll ein gutes Mittel speziell gegen Säuglingsschnupfen sein und hat bei uns gut geholfen.

Gute Besserung

Carina#herzlich