Wessen Baby hatte trockene Haut ...

... und habt ihr sie ohne viel dazu zu tun wieder in den Griff bekommen?


Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt (eigentlich 18,5 Wochen - Frühchen) und hat etwas trockene Haut.

Jetzt habe ich im Netzt gelesen, dass das wohl öfter vorkommt, dass Babies zwischen dem 2- 4 Monat trockene Haut haben.

Auch habe ich gelesen, das man kein Öl drauf machen soll, weil das noch mehr austrocknen kann.


Welches Baby hat jetzt "normale" Haut, ohne dass ihr dolle geölt/gecremt habt?



LG Mel

1

hi,

also mein maus, jetzt sieben wochen, hatte am anfang auch ziemlich trockene haut. ich hatte auch gehört, dass man da nicht viel gegen machen sollte.

Ich habe sie nach dem baden einfach mit etwas babyöl von bübchen eingecremt, allerdings nur ganz dünn. und wenn stellen besonders rauh waren, habe ich das auch mal zwischendurch gemacht. mittlerweile hat sie ganz weiche haut, aber nach dem baden creme ich sie trozdem mit öl ein...

lieben gruß

2

Dieses Pellen ganz am Anfang ist wirklich normal, hatte meine auch.


Sie hat aber jetzt (sie ist 14 Wochen alt) trockene Haut.

Meine KIÄ meinte ich solle nix dran machen.



LG Mel

3

Hendrik ist jetzt 10 Monate alt und hat leider immer noch trockene Haut. Die betroffenen Stellen sind hauptsächlich das Gesicht, die Unterarme und die Beine. Ich creme ihn 1x am Tag mit einer Fettcreme ein.

Hendrik hatte anfangs auch trockene Haut, allerdings am ganzen Körper. Habe ihn auf Anraten meiner Hebamme immer mit Mandelöl eingeölt. Hat der Haut nicht geschadet.

4



Hi Du :)

Unsere Kleine hat das leider auch und zwar so stark, das sie überall rote Flecken hat. Unser Kia hat uns gesagt, das sie Kein Öl bekommen soll, sondern eher Wasser, denn auch dann kann man ja trockne Haut haben. Uns hat er Bedan empfohlen, was jetzt schon deutlich hilft.

Viel Glück bye Rowan

5

Hallo Mel,

mein Sohn hatte auch immer trockene Haut und bekam z.T. rote Flecken nach dem Babyschwimmen. Uns wurde die Linola Creme (Apotheke - nicht die Fett-Salbe!) empfohlen und ich empfehlen sie immer wieder weiter. Sie lässt sich super eincremen, beide Kinder vertragen sie problemlos und die Haut bessert sich sofort. Außerdem riecht sie super #schein Ist nur leider richtig teuer, sollte man online bestellen...

LG Vonni

6

unsere kleine hatte extrem trockene Haus.
Im Gesicht so stark , dass es zum Teil aufgeplatzt ist.
Der Rücken und die Beine waren ständig als ob sie sich häutet.

Auf die Wangen konnte ich mal kurz linola drauf machen, da gibts wohl extra was für babies...hab mich in der Apo beraten lassen.
hab sie einfach nur 1 -2 mal die woche gebadet. Hab so viele verschiedene cremes probiert und irgendwann hab ich gar nichts drauf gemacht.

Seit ich gar nichts mehr drauf mache, ist alles wie von Zauberhand verschwunden. Vielleicht liegts auch am schönen warmen Wetter.

lg sarah

7

Hatte sie schon immer trockene Haut?

Meine Kleine hat das jetzt seit ein paar Wochen und ich hoffe so sehr, dass es von alleine wieder weg geht.



LG Mel